Wer kann diese Seite laden/nicht laden?

  • #1
S

Stelu44

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vor ca.3 Monaten konnte ich diese Seite ohne Probleme laden.
Nun geht es auf einmal nicht mehr.Beim Aufrufen dieser Seite kommt nach ca.30 Sek. die Fehlermeldung:
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung.Der Server unter braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
Einigen von meinen Bekannten ergeht es genau so.Nur 2 können die Seite ohne Probleme aufrufen.
Daher meine Frage,wer kann- oder auch nicht- diese Seite aufrufen und warum ist das so?
Ein Kollege, bei dem es auch nicht ging ,hat herausgefunden,wenn er über einen Proxy-Server geht,
funktioniert es auch bei ihm.Aber ohne Proxy-Server wiederum nicht.
Warum ist das so?
Für Hilfe und Aufklärung wäre ich sehr dankbar.
Mein System:Windows XP-Home,DSL T-online,NAV,XP-interne Firewall.

Viele Grüße:
Stelu44.
 
  • #2
Mozilla dito bei Dir
IE. Seite kann nicht angezeigt werden.
Möglicherweise neu etwas mit AktiveX auf der Site eingebaut?
Mal mit IE unter niedriger Sicherheiststufe probieren.
gruss clasaf
 
  • #3
Möglicherweise hat sich die IP-Nummer der Webseite geändert. Das kommt zum Beispiel vor, wenn der Inhaber der Seite den Provider gewechselt hat. Wenn der für dich zuständige DNS (Domain NAme Server) noch nicht aktualisiert ist, versucht er bei Eingabe der Internet-Adresse immer noch, die alte IP-Nummer anzusprechen, was natürlich nicht gelingen wird.

Andere DNS sind vielleicht schon aktueller, so dass von einem anderen Standort oder mit einem anderen Provider bereits die neue IP-Nummer angesprochen wird. Gleiches gilt für Proxy-Server, die in dieser Beziehung oft recht schnell sind.

Obwohl die DNSs angeblich innerhalb weniger Stunden aktualisiert werden, habe ich schon erlebt, dass es fast zwei Wochen gedauert hat. Warte also am besten einfach mal ein paar Tage ab.
 
  • #4
Hallo,

danke für die Antworten.
Warum aber können einige diese Seite problemlos laden und andere wiederum nicht. :|
Warum geht es über einen sogenanntenProxy-Server?

Viele Grüße:
Stelu44.
 
  • #5
...hmmm.....

Irgendwie passt das jetzt nicht so. Zitat: ...danke für die Antworten......

Aber:

Tarkus hat doch hierfür eine sehr gute - plausible (mögliche) Antwort geliefert.  Nicht gelesen?

Gruss von der Sonneninsel und nix für ungut.
Volker  ::)
 
  • #6
Hallo Volker,

sorry,Du hast ja recht.

@Tarkus.
Dennoch hätte ich gerne gewußt,wie bekommt man die IP-Adresse dieser Seite heraus?
Ein Bekannter hat folgende IP-Adresse und bekommt eine Fehlermeldung.
Wählt er sich mit der Adresse ein,klappt die Verbindung.
Wenn ich nun Deinen Beitrag nachvollziehe,müßte unter der www-Adresse eine andere IP sein?

Viele Grüße:
Stelu44.
 
  • #7
@Stelu44: Du hast eine PM bekommen!

Hier die Kurzform:

Webseiten, die nicht auf eigenen Servern liegen, sind in der Regel nicht direkt per IP-Nummer erreichbar. Sofern der automatisch zugewiesene DNS nicht aktuell genug ist, kann man in den Eigenschaften des Intenetprotokolls (unter Eigenschaften der eigenen Verbindung) alternative DNS angeben. Eine Liste findet man zum Beispiel hier: .
 
  • #8
Hallo Tarkus,

vielen Dank für Deine Bemühungen.
Mit diesen Infos bin ich vorläufig mal ganz ausgelastet.
Nochmals herzlichen Dank für Deine ausführliche Hilfe. :coolsmiley:

Herzliche Grüße:
Stelu44.
 
Thema:

Wer kann diese Seite laden/nicht laden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben