wie arbeitet das prog?

  • #1
K

kamazaki

Guest
wollt ma fragen wie das prog denn so arbeitet?, geht das alles über die freigaben und netbios?? alles???

und welche dienste müssen bei mir laufen damit ich damit arbeiten kann?? hab bei mir einiges aus an diensten.??

danke für hilfe
 
  • #2
Hi,
es arbeitet nur über Freigaben. Je mehr Rechte du im Netz hast desto mehr kannst du damit administrieren. Dienste brauchst du keine weiteren, die bringt Dameware selbst mit. Du musst nur die Ports freischalten (3129 und 3130).
 
  • #3
Hallo Zusammen,

ich hab mir nun endlich auch Windows 7 zugelegt (Home Premium).
Leider habe ich ein Problem mit meiner wlan-verbindung.

Ich habe den wlan stick "wg111v3" von Netgear, diesen auch installiert und den aktuellsten Treiber (für Windows 7)benutzt.
im Netgear Setup Assistent wird mir auch ein volles SIgnal mit meinem Netzwerk angezeigt.

Nutze ich nun aber das Internet, via Mozilla baut es die Seiten nur sehr langsam auf. (Startseite google.de über 1Minute)

Konnte aus alten Threads zur Thematik leider keine Verbesserungen erzielen.
Hatte jemand ähnliche Probleme oder kann helfen?

Vielen Dank schon einmal
Chui
 
  • #4
Bei welchem Provider bist du? Welcher Kanal ist eingestellt? Wie viele Wlan Netze gibt es in deiner Umgebung.


Gruß Rossy
 
  • #5
Rossy' schrieb:
Bei welchem Provider bist du? Welcher Kanal ist eingestellt? Wie viele Wlan Netze gibt es in deiner Umgebung.


Gruß Rossy
Bin bei 1und1, sind noch 3-4 weitere Netze in der Umgebung.
Was meinst du mit "kanal"?
 
  • #6
Kanal: im WLAN-Router eingestellt, normalerweise zw. 1 und 13 oder automatisch. Zu den Kanälen in der Nachbarschaft sollten idealerweise 4-6 Kanäle dazwischen liegen. Läuft dein WLAN über 2.4 oder 5GHz (im 2.4GHz-Band kann z.B. Mikrowellen-Leckstrahlung zu erheblichen Störungen führen)?
 
  • #7
also nutze das Wlan auch noch parallel an einem alten Notebook mit Windows XP.
Da geht alles einwandfrei. Wenn es Störungen geben würde, würde es am Notebook ja auch nicht funktionieren oder?
Den netgear wlan stick habe ich zuvor am Rechner auch mit Windows XP genutzt, da hat auch alles funktioniert.

Das mit den Kanälen muss ich nachschauen, wenn ich von der Arbeit zu Hause bin.
 
  • #8
Kannst du es mal mit einem anderen Stick versuchen?


Gruß Rossy
 
  • #9
Rossy' schrieb:
Kannst du es mal mit einem anderen Stick versuchen?


Gruß Rossy
Hallo,

habe mir nen neuen Stick gekauft.
Funktioniert nun einwandfrei, der alte scheint wohl nicht so richtig Windows 7 kompatibel zu sein.

Trotzdem Danke für die Hilfe!
 
  • #10
Danke für die Rückmeldung :thumbup:


Gruß Rossy
 
  • #11
Hallo,

habe ein sehr änliches Problem, beim alten PC (Win XP) mit LAN funktionerts Internet einwandfrei,
beim Laptop (Win 7 64 bit) über Wlan und 802.11g Protokoll auch alles Prima, nur der neue PC (Win 7 64 bit)
mit Wlan Stick und 802.11n Protokoll ist das Internet sehr langsam, obwohl das Wlan eigentlich schneller
sein sollte, ist es aber nicht. Die Signalqualität am neuen PC ist auch besser als am Laptop. Diverse Einstellungen
getestet und Tipps probiert, keine Änderung. Router ist eine FritzBox 7240. Keine weiteren Funknetze in der Nähe.
Bin ein wenig am verzweifeln.

@ Chuibabooni,
könntest Du mal schreiben, mit welchem Stick Du den Durchbruch hattest? Unser ist ein Joy-it mit Realtek Chip
(eigentlich Win 7 tauglich...)


Gruß Gromel
 
  • #12
Gromel' schrieb:
  • beim Laptop (Win 7 64 bit) über Wlan und 802.11g Protokoll auch alles Prima,
  • nur der neue PC (Win 7 64 bit) mit Wlan Stick und 802.11n Protokoll ist das Internet sehr langsam, obwohl das Wlan eigentlich schneller sein sollte
Wenn du beide WLANs im Betrieb hast (802.11g und 802.11n) wird die Fritzbox wohl auf das langsamere 802.11g umschalten (kleinster gemeinsamer Nenner).
 
  • #13
Hallo,

habe einen älteren Stick (vor ca. 5 Jahren gekauft) wiedergefunden mit Realtek 8187 Chipsatz und max. 802.11g fähig. Dieser funktioniert an einem USB 2.0 Port deutlich besser (54 Mbit und gewohnte Downloadgeschwindigkeit). Anscheinend taugen die günstigen kleinen Sticks für 5 EUR einfach nicht.

Gruß Gromel
 
Thema:

wie arbeitet das prog?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben