Wie bekomm ich die Störgeräusche vom USB-Stick weg? (web`n`walk von T-Mobile)

  • #1
S

Schotti

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hab mir von T-Mobile diesen neuen USB-Stick web`n`walk zugelegt, weil ich für ISDN keine bessere Alternative fand. DSL geht ja bei mir nicht. Jetzt ist anscheinend die Strahlung so hoch das ich andauernd Geräusche von meinen Boxen höre. Die von T-Mobile sagen des liegt an meine Boxen weil die nicht genug abgeschirmt sind. Stimmt das? Hab ein 5.1 System von Creative.

Dieser Stick unterstützt UMTS, EDGE und HSDPA.

Hab schon ein 2 meter langes USB-Kabel daran angeschlossen und weg vom Pc verlegt. Das Geräusch is aber immer noch da.
Was soll ich nun machen?

Gruß
Jochen
 
  • #2
Elektronisch können die Störgeräusche mehrere Gründe haben.

Ich gehe (korrigier mich wenns nich so ist) davon aus, dass du die Fehlerquelle auf dein T-Mobile-Gerät fixiert hast. Dein Soundsystem

mainpic_prod503.jpg


besteht aus einem Sub und 5 Boxen. Als nächstes würde ich an deiner Stelle den Entstehungsort der Störgeräusche genauer fixieren. Welche Boxen geben Störgeräusche von sich? Oder geben alle Störgeräusche von sich?

Wenn alle Boxen Störgeräusche von sich geben und das egal wo der Stick sich im Raum befindet, ist es meiner Meinung nach unwahrscheinlich, dass es an den Boxen liegt, sondern vielmehr möglich, dass das Kabel zu den Boxen nicht richtig abgeschirmt, bzw. zu nahe an einer Strahlungsquelle liegt.

Gib mal genauere Infos (auch über Raumgröße, Boxenverteilung, Kabellängen und Steuergerät und vor allem, welches System genau?)... plz.

MfG
 
  • #3
ich muß mich korrigieren. Ich nutze mein 5.1-System nur noch als 2.1-System. Es könnte auch an die Kabel liegen. Im Moment hab ich das USB-Kabel mit dem Stick dran auf die andere Seite des Pc verlegt wo keinen Lautsprecherkabel mehr liegen. Im Moment gehts damit auch, aber mir gefällt das halt noch nicht. Wie kann ich denn feststellen ob ich ein gute abgeschirmtes Lautsprechersystem habe? Ich liebäugle sowieso mit einem neuen. eventuell das I-Trigue L3800 von Creative.
 
  • #4
na leg den stick einfach in die nähe von deinem subwoofer, von dem gehen bestimmt alle anderen kabel weg zu den satelitten und wenns dann rauscht, weißte,dass die hkabel nich gut isoliert sind.

Wenn du dir ein neues kaufst,dann musste das eigentlich besser abgeschirmt sein, weil heutzutage ja damit gerechnet wird, dass inder nähe des pc das Handy, schnurlose Festnetztquatsche und Wlan ect sind, ich denke mal neue system können das ab.
 
  • #5
Oder wickel ganz normales handelsübliches Aluminiumpapier aus dem Supermarkt um die vorhandenen Kabel... könnte klappen.
 
  • #6
mmh, muß ich mal schauen.
 
Thema:

Wie bekomm ich die Störgeräusche vom USB-Stick weg? (web`n`walk von T-Mobile)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben