Wie finde ich raus, ob ein Notebook Bluetooth hat?

  • #1
K

Kiter

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Meine Freundin hat sich neulich das Acer Aspire 4101 WMLi (oder so ähnlich) gekauft. Im Handbuch steht, daß die Konfiguration bei den verschiedenen Modellen unterschiedlich ist (ach!). Aber wie kann ich jetzt rausfinden, ob das Notebook Bluetooth hat? In der Systemsteuerung gibt es zwar das Icon, aber es sind darunter keinerlei Einträge vorhanden. Auch beim Drücken des Knopfes zum aktivieren kommt immer eine Meldung (hab sie gerade nicht im Kopf), die eher darauf schließen läßt, daß kein B. vorhanden ist. Oder kann es sein, daß es nur nicht richtig konfiguriert ist?
 
  • #2
Lass mal Everest über die Mühle laufen....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Bei Everest hab ich nichts aussagekräftiges gefunden. Wodrunter müßte das da denn stehen?
 
  • #4
Bluetoothadapter werden normalerweise immer über die USB-Ports eines Systems gesteuert - du solltest also mal bei den USB-Eigenschaften deines Systems nachschauen.
Im Zweifelsfall ruf halt bei Acer an und teile denen die Seriennummer des Geräts mit - dann weisst du es mit Sicherheit.

Cheers,
Joshua

P.S.:
Wenn ich das mal anmerken darf: Ich informiere mich _vor_ dem Kauf _genau_ darüber, welche Ausstattung vorhanden ist und fange nicht _nach_ dem Kauf mit dem Suchen an ;D
*just my 5 cent*
 
Thema:

Wie finde ich raus, ob ein Notebook Bluetooth hat?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben