Wie kann ich verhindern dass sich mein DSL Router ständig eine neue IP holt?

  • #1
B

Bad_Byte

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hallo @ ALL,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe T-DSL und den Sinus 154 WLAN Router.

Unter Netzwerk und Internetverbindung kann ich die Zeit in Minuten einstellen, nachder er sich automatisch trennt und sich dann wieder bei Bedarf (z.B. aufrufen des IE) wieder ins Internet einwählt.
Wenn ich den Maximalwert von 32767 Min eingebe müsste er laut meiner Rechnung 22 Tage im Leerlauf laufen, bis er sich trennt.

Das funktoiniert aber leider nicht.

Wie kann ich also sonst verhindern, dass sich mein Router trennt und sich dann wieder neu einwählt, was ja zufolge hat, dass ich eine neue IP Adresse bekomme und somit mein VNC nicht mehr funktioniert.

Danke im Vorraus

Matthias
 
  • #2
Gar nicht.
In der Regel trennt Dich Dein Provider nach 24 Stunden.
Alternativ kannste Dir nen Provider suchen, der statische IP's vergibt oder nutzt Dienste wie dydns.

Eddie
 
  • #3
Wie sieht es bei Eingabe der 0 (Null) aus?
Wie Eddie schon schrieb, kannst Du dies aber umgehen.

Sollte dir weiterhelfen

Edit:
Steht auch im Handbuch beschrieben.
 
  • #4
Danke leute, werde ich ausprobieren. :1 :1 :1
 
Thema:

Wie kann ich verhindern dass sich mein DSL Router ständig eine neue IP holt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben