Wie krieg ich meine IP raus?

  • #1
J

JuliusCaesar

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2001
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Ort
Bingen am Rhein
So, bevor hier gleich irgend welche blöden Kommentare kommen:
Ich weiß, wie ich meine IP-Adresse von meinem Rechner raus bekomme, WENN ich davor sitze. ;D

ABER:
Ich möchte meinen PC eventuell mit PCAnyWhere oder einem anderen Fernsteuerungsprogramm von meiner Freundin aus bedienen können. Und da ich keine Standleitung habe, sondern nur eine normale DSL-Flatrate, habe ich auch keine statische IP-Adresse im Web.
Ich suche jetzt eine Möglichkeit, dass ich meine IP vom Rechner zu Hause von unterwegs ermitteln kann.

Falls es hilft:
Ich habe eine Flatrate bei 1&1 und damit auch eine HP. Vielleicht kann man ja da irgend wie eine Seite basteln, die mir die aktuelle IP mitteilt? ???
 
  • #2
Sorry, da hing mein Rechner. Einmal bitte den Thread löschen, den gibt es zwei Mal. :mad:
 
  • #3
Moderator ist benachrichtigt - Danke :-*
 
  • #5
Danke, das Programm is gar nit schlecht. ;)
 
  • #6
jo jetzt weis ich entllich auch meine ip
 
  • #7
Besser finde ich . Die bieten mehr Features an die man zwar eh nicht braucht aber manchmal dennoch nützlich sind. (NameServer etc.)
 
  • #9
Toll, damit bekommst du aber nur deine aktuelle IP raus und hier ging es doch darum, die IP seines Heimrechners raus zu bekommen, wenn man nicht davor sitzt ;)
 
  • #10
hm, habe ich wohl nicht richtig gelesen. Habe nur mal kurz überflogen.
Trotzdem finde ich die Seite gut :)
 
  • #11
Thema:

Wie krieg ich meine IP raus?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben