Wie sicher funktionieren Batch-Befehle

  • #1
H

heinzrolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe mir eine Batchdatei xcopy.bat zusammengestellt um in einem Rutsch mehrere Ordner auf eine andere HD sichern zu können.

Aber funktioniert das auch so sicher wie manuelles Kopieren?

Ich habe nämlich festgestellt, dass 3 Dateien von ca. 500 nicht kopiert wurden. Erst nach 5 Versuchen hat es geklappt.

Woran kann das liegen?

Gruß Rolf
 
  • #2
Hallo,

ich spiegele seit Jahren neue eigene Dateien nebst Verzeichnisstruktur mit xcopy (und zwar mit den Schaltern /M/E/v/F/Y) auf ein zweites Laufwerk, ohne dass dabei irgend etwas verloren gegangen wäre. Dass eine identische (auch mit demselben Attribut versehene) Datei mal und mal nicht kopiert wird, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Prüfe doch mal (falls nicht bereits geschehen), ob du die Schalter bedarfsgerecht verwendest. Anzeigen lassen kannst du sie mit xcopy /?. Wenn's nicht auf den Bildschirm passt, mit | more stückeln.
Grüße
Andreas/Laie
 
  • #3
Und falls man weitere Optionen möchte, wäre
diese kleine-feine Variante zu empfehlen...


YCopy
A very versatile copy command. Apart from the common options->yes',->no' and->always', it also offers->never',->if newer' and->always if newer', which really comes in handy. Just like Mirror, YCopy is ideal for backing up your files with as few file operations as possible - no more unnecessary copying!

Download YCopy v1.2 [58K, Win32 Console, 05.09.2002]


:)
 
  • #4
xcopy ist der name einer com-datei (kraftiches kopier-tool) in dos.
es geht darum was in deine bat datei d´rin ist!
wie sieht deine bat datei aus?
 
  • #5
Hy,

wenn du mit manuellen kopieren Copy & Paste meinst ... Nein, damit werden nicht alle Dateien kopiert, da einge Dateien, wie versteckte oder mit verschiedenen Attributen, nicht übernommen werden ... Es ist schon richtig so wie du es handhabst, mit dem Befehl xcopy ...
In der Batch sollte es halt so aussehen ---> xcopy c: k/r/e/i/s/c/h ... dann werden alle Dateien mitübernomen ...
 
Thema:

Wie sicher funktionieren Batch-Befehle

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben