Wie stelle ich den Sempron 3000+ richtig im BIOS ein?

  • #1
V

Vigo79

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe einen Sempron 3000+ und ein Gigabyte GA-K8NS Rev2. Die CPU wurde nicht erkannt, also hab ich ein BIOS update gemacht. Dies hat geklappt, die CPU wird erkannt, allerdings steht da noch immer beim booten eine Taktung von CPU clock frequency 200MHz dort.
Im BIOS bei kann ich bei ht frequency ratio 1x- 5x einstellen wobei jetzt 4x voreingestellt ist und bei CPU Clock kann ich von 200 (glaub ich) bis 450 gehen, wobei sich wenn ich den Wert ändere auch die DDR Timing unten beim Speicher ändert. Soll sich ja nicht oder? Soll ja bei 400MHz bleiben.


Ciao Vigo
 
  • #2
Der Sempron 3000+ läuft ja bei einem FSB von 333Mhz mit einem Takt von 2Ghz - ergibt 333 x 6...
Also mußt Du erstmal den FSB auf 333 stellen, und dann, wenn es geht den Multi auf 6.
Da Du aber nur bis 5 gehen kannst sehe ich schwarz für den Takt von 2Ghz, zumindest auf diese Weise.
Die andere Möglichkeit wäre 400 x 5, wenn das Dein Sempron mitmacht...
 
  • #3
Lass dir nix einreden,
dein Sempron ist einer für den So754 (sieht man an der Boardbezeichnung). Die Einstellung im BIOS ist also absolut richtig und sollte nicht verändert werden. Außer du nimmst dir die Zeit und liest mal ein HowTo durch. Jede Veränderung macht sich bei den anderen Komponenten bemerkbar.

Gruß Gonozal
 
  • #4
Gonozal hat recht, warum weiss ich noch nicht so genau :) Aber das hab ich mir heute schonmal sagen lassen. Danke :)
 
Thema:

Wie stelle ich den Sempron 3000+ richtig im BIOS ein?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben