wiedermal sound onboard VIA

  • #1
E

eleciceangel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.05.2002
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
meine VIAudio onboard funzt nach dem neuinstallieren von ME nich mehr, trotz passender treiber. was mach ich falsch?

ich hör nix ausser rauschen

wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte

greetz elec
 
  • #2
Is der Sound im Boas auch aktiviert ;)

TrippleM
 
  • #3
ja ist auf enabled gestellt

ich denk des hängt am treiber, der is der richtige aber trotzdem läuft nix
 
  • #4
kann mir denn keine/r helfen?
ich bitte euch!!!
 
  • #5
Hallo, geb mir bitte weitere Informationen. Hersteller, Typ und Revisionsnummer deines Mainboards, wenn bekannt, Name des verwendeten Soundchips. Die beigefügte Installations-CD enthält in der Regel Treiber für verschiedene Mainboards. Ggf. ist eine manuelle Installation im Gerätemanager nötig. Prüfe vor einer Antwort, ob der Soundonboard im BIOS aktiviert wurde und damit im Gerätemanager verzeichnet ist. Der Name der(s) Geräte(s) spielt dabei zunächst keine Rolle. Prüfe auch, ob du die Stecker in die richtigen Buchsen eingesteckt hast. In der Regel sind Lautsprecherausgänge mit einem Pfeil nach aussen im ATX-Gehäuse graviert und die Buchsen farblich markiert. Ein vorhandenes Rauschen kann Grundrauschen sein, was nicht bedeutet, dass die Lautsprecher richtig angeschlossen sind. Bin hier sehr ins Detail gegangen, da ich nicht weiss, wie sehr du dich auskennst.

Warte auf deine Antwort

Gruss Mario
 
  • #6
also:

geguckt hab ich: ist n AMD 9x100 TB M7VKA Ver. 1.0
und hat als chip den VIA VT82C686A darauf war ausserdem noch zulesen: 0024CG und 13C0N7200

zu mehr bin ich zu wenig freak.

die sache mit dem bios weis ich schon, die sache mit den treibern ebenfalls. ist alles fertig installiert, hab auch schon manuell probiert. selbst HARDWARE in der Systemsteuerung zeigt alles korrekt an. die ausgänge sind alle schon durchprobiert, Northon systemworks sagt aber s is keine karte gefunden worden
 
Thema:

wiedermal sound onboard VIA

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben