win 2000 formatieren

  • #1
F

fioris

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2002
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
ich soll meinem Sohn seinen Pc neu aufsetzen. er hat ihn von einem Freund gekauft und au den Pc ist Win 2000 aufgesetztz. Ich möchte jetzt win 98se installieren .
das Problem ist, er hat kein Diskettenlaufwerk (kein Platz).
Wie komme ich da zurecht. Bin zwar kein Neuling, aber habe noch nie so arneiten müssen.
Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!
 
  • #2
hallo fioris

als erstes im bios booten von cd-rom einstellen. dann wäre noch die frage ob die festplatte im NTFS dateisystem formatiert wurde, wenn ja, dann boote den rechner erst mit der win2k cd und folge dem installationsverlauf. sage ja du willst win 2k installieren bis irgendwann die windows rechte erscheinen die du mit F8 wegdrücken kannst. in der nun folgenden maske wähle dann mit ESC die entsprechende option.
nun kannst du die festplatte wieder in einen unpartitionieren bereich erstellen. natürlich wenn partitionen vorhanden sind diese zuerst löschen.
wenn nun die festplatte unpartitioniert ist, einfach mit F3 alles abbrechen und pc neu starten mit der win 98SE cd. natürlich sollte noch booten von cd-rom im bios eingestellt sein.
ich bin mir sicher obwohl du keine angaben über den rechner gegeben hast, dass der bios fähig ist von cd-rom zu starten.

bitte mache doch noch ein paar angaben über den pc.
es gibt noch sooo viele möglichkeiten, zB SCSI usw. :)
 
  • #3
@nowar

hey,

von der windows98-cd booten geht das überhaupt? ich hab eben mal meine alte win98se-cd ins laufwerk eingelegt und die ist nicht bootfähig.

tschau
raffzahn
 
  • #4
Es gibt einige Win98 CD´s die nicht bootfähig sind ... dann solltest du dir mal eine ausleihen ...
Hast du auch im BIOS den ersten Bootparamter auf das CD Rom Laufwerk eingestellt?
 
  • #5
@Mysteria

Ja klar hab ich die Bootreihenfolge im Bios umgestellt, meine XP-CD bootet ja auch einwandfrei. Dann werd ich mich mal um eine andere Win98-CD kümmern. Danke für den Hinweis.

Tschau
raffzahn
 
  • #6
soweit ich informiert bin, kannst du win98 zB mit nero 6 als boot cd erstellen.
 
Thema:

win 2000 formatieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben