Win 2000 Prof- DOS-Fenster

  • #1
S

SvenTeske

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich nutze Win 2000 Prof. und auch ein Buchhaltungsprogramm welches auf DOS basiert. Vorher war auf dem Rechner Win 98 SE installiert und dort funktionierte es. Das tut es jetzt auch noch, doch die Darstellung ist total verschoben. Rufe ich das Programm auf, wechselt er ordnungsgemäß in den DOS-Betrieb, doch die auf Vollbild geschaltete Option in den Einstellungen der Verknüpfung für dieses Programm läßt sich nicht komplett ausführen. D.h. das Fenster öffnet sich komplett und wird auch schwarz, doch die eigentliche Darstellung des Programms findet nur im oberen Drittel statt. An den Speichereinstellung/Darstellungseinstellungen in den Verknüpfungeigenschaften für dies Programm habe ich schon alles (aus meiner Sicht) ausprobiert, doch es funktioniert nicht.

Könnt Ihr mir helfen?

MfG Sven
 
  • #2
Die Bildschirmauflösung in der console muss im Dos Modus auf 640x480 stehen
 
  • #3
und wie mache ich diese Einstellung in der Console?
 
  • #4
Die musst Du auf dem Desktop machen. Bei mir hats funktioniert.
 
  • #5
Vielen Dank, werde es gleich mal ausprobieren !!!
 
  • #6
Hallo Leute,

bei dem Problem weiß ich mir leider auch nicht zu helfen :D

also ich habe ein Laptop Acer Extensa 4120
Folgende Daten sind die Komponenten:

AMD Sempron 3600+ 2,0GHz
1GB RAM
ATi Radeon 1250

so nun das Problem:

Ich habe auf den Rechner Windows 7 Ultimate installiert.
Das Betriebssystem läuft nun seit 3 monaten ohne Probleme :D
Heute mache ich den Laptop an und nun will ich ins Internet, doch der Läppi reagiert nur mit Verzögerung aber keine mit nur 2-3 Sekunden sondern 3-4 Minuten.
Habe nun mal CCleaner laufen lassen und TuneUp Beta 2010 und andere Cleaning Programme.
Die Programme zeigten mir 5GB Tepöräre Dateien an.
So gelöscht, neu gestartet, NICHTS!
Autostart überprüft, alle Programme die nicht wichtig sind auf Off gestellt.

So nun wieder ein Neustart aber keine Änderung.
Nun weiß ich nicht mehr weiter. Könnt ihr mir helfen?

Wäre euch sehr dankbar :D

lg Markus

p.s. Bitte keine Antworten mit eine Aufrüstung auf 2GB oder etc. habe ich nicht vor :D
 
  • #7
installier Win7 neu

Wenn man soviel rumprobiert - gerade mit so nen Rotz wie Tuneup ist eh Hopfen und Malz verloren...
 
  • #8
nein habe vergessen was zu schreiben :D

ich habe TuneUp nur installiert um das System zu reinigen.
Windows 7 war vorher ohne TuneUp installiert.... also erst die langsamen Reaktionen dann TuneUp Installation...

@White Noise: komm mal ins Win8Forum muss dir was schreiben :D
 
  • #9
In einen Test wurde festgestellt daß WIn7 letztlich länger zum Booten benötigt als Vista.
M$ gauggelt nur vor daß es schneller ist da der Desktop früher da ist - der Rest wird dann noch nachgeladen.
Auch wurde klar daß Win7 bereits nach 3 Monaten mehr als doppelt so lange zum Booten benötigt hatte...
Auf Anfrage kann ich den Artikel raussuchen - sonst bin ich zu faul dazu :cool:

PS: mir was schreiben? Einen Liebesbrief? :lol:
 
  • #10
soo habe das Problem gelöst.
Der Dienst >> Defragmentierung << war auf an gestellt und hat sich im Hintergrund ausgeführt (überprüft im Task-Manager).

Wieder schnell wie vorher....

thx für die Antworten

lg Markus

nee keinen Liebesbrief...
 
  • #11
wieso machst den auch an :?: :shock:
 
  • #12
der startet sich doch nach gewisser Zeit (wenn niemand am PC hockt) allein...

lg Markus
 
  • #13
bei mir startet gar nix von alleine...wär ja noch schöner :mrgreen:
 
  • #14
das Thema hatten wir schonmal schon (Defragmentierung startet Automatisch).
Guck einfach mal unter

>> msconfig >> Reiter: Dienste >> Defragmentierung.

Guck mal ob der Dienst gestartet ist. Wirst dich wundern...

lg Markus
 
  • #15
Ist deaktiviert - wie viele andere Dienste auch, die ich nicht benötige.

Mittlerweile ist es ja Mode geworden daß sich jeder Mist in Autostart reinschreibt...Adobe ist da ein Vorreiter :evil:
 
Thema:

Win 2000 Prof- DOS-Fenster

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben