Win 2K inaccessible boot device

  • #1
T

tommy-tulpe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2003
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
wer kann mir helfen???? der recher fährt nach der install hoch und ich bekomm diese fehlermeldung :inaccessible boot device..... was kann ich tun????? kich habs <auch schon mit neu install probiert fehlanzeige und formatieren wäre nicht so günstig helft mir please! :'(
 
  • #2
Hast Du das Mainboard getauscht? Falls ja, starte die Installation von CD neu und wähle Neuinstallation, nicht Reparatur. Wenn das Installationsprogramm Deine vorhandene Partition findet (kurz vor der Partitionierung), wähle Reparatur.
Falls es danach noch nicht geht, musst Du evtl. während der Installation einen Treiber für Deinen Harddiskcontroller von Diskette laden. Ansonsten hast Du ein Hardwareproblem...
 
  • #3
Im Bios die HDD auswählen als First Boot Device.
 
  • #4
nerin hab das board nicht ausgetauscht
 
  • #5
die Partition muss aktiv sein, um von dieser zu booten sonst kommt diese Fehlermeldung (zumindest bei IDE-Platten)
 
  • #6
...und wenn es das nicht ist probiers mal mit fdisk /mbr
 
  • #7
hab ich auch schon mit fdsik mbr funst nicht.......*schmoll*
 
  • #8
wenn du schon alles durch hast, weis ich auch nicht!
Höchstens ein Boot-Virus! Scann halt sicherheitshalber mal.
 
  • #9
Hi!

1. FAT, FAT32 oder NTFS?
2. Ist vielleicht die PArtition / Festplatte beschädigt?
3. Ich benütze das Programm Ranish Partition manager (Internet-gratis) mit DOS Startdisk. Da kannst Du bequen das Boot- Flag ein- oder ausschalten.
Funkt leider nur auf Fat/Fat32. Für NTFS nimm Bootit next Generation (Internet- Gratis)

hab mal ein ähnliches Problem gehabt und so lösen können......
 
Thema:

Win 2K inaccessible boot device

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben