Win 98/auf 2000 o XP

  • #1
R

Robi 07_1

Guest
Hallo,hab en kleines Problem.Wollte XP auf nen alten Rechner der mit win 98 läuft installieren bzw die Festplatte tauschen weil noch eine vorhanden war.
Nach umbau geht nur startbildschirm von xp an und dann kommt nix mehr!!!
Liegts am Prozessor weil der hat nur 500mhz u.o am Arbeitsspeicher 192 MB
Achso Hintergrund für den wechsel war das ich kein Wlan(Teledata 111) Installieren kann.
 
  • #2
die Festplatte tauschen weil noch eine vorhanden war.
Nach umbau
Da war schon ein XP drauf installiert?
Oder wurde neu installiert?

Die HW, soweit Du sie angegeben hast, sollte reichen.
Ist zwar mager, aber
 
  • #3
Wlan läuft auch schon unter Win 98 (SE ist noch besser). Habe keine Probleme damit.

Gruß
hj
 
  • #4
War noch nie XP drauf,habe eben nur ne andere Festplatte gesteckt wo XP drauf ist u die in meinem PC einwandfrei läuft.
Bekomme ja gar nicht erst den Treiber installiert,bricht immer mittendrin ab.Selbst der Empfänger der uber USB laufen sollte wird nicht erkannt.Bin wohl zu doof dazu :| :|
 
  • #5
ist denn das wirklich alles so schwierig, sich mal korrekt und präzis auszudrücken? wir verfügen doch alle über dasselbe filigrane instrument zur kommunikation, sprache und schrift.
ich muss also offensichtlich bei dir den alten und deinen pc unterscheiden, kam nicht deutlich raus.

dein pc hat mit sicherheit einen anderen chipsatz, als der alte pc.
War noch nie XP drauf
bezieht sich auf den alten pc, aber doch nicht auf die festplatte, die du ihm jetzt reingesetzt hast.

ein windows, was auf deinem (wird im folgenden für den neuen eingesetzt) pc als windows-xp installiert war, kann ohne weiteres nicht in dem anderen pc starten, weil die entsprechenden chipsatztreiber fehlen.

um diesen vorgand zu bewerkstelligen, hätte das hier vorher passieren müssen (kann immer noch, musst nur die platte erstmal in deinen zurücksetzen).

isses das im grossen und ganzen?
 
  • #6
Was würde denn Passieren wenn ich auf die Alte Festplatte mit win 98 einfach XP Drüberlaufen lasse bzw Installiere.
Tschuldigung für die Doofen Fragen
 
  • #7
fragen sind schon ok, wenn sie denn beantwortet werden. meine beantwortest du nicht. du bist mit keinem einzigen wort auf meinen post eingegangen.
xp auf 98 kannste knicken.
 
  • #8
Hast ja Recht,sorry.Ist aber nicht wie in dem Link beschrieben,von wegen fehlermeldung.Wenn ich die Platte mit XP einstecke kommt eben nur der Bildschirm den man bekommt wenn man F8 drückt.
Was muss ich also genau tun????
Noch mal zur Erklärung,der pc worauf XP soll ist von ner bekannten und ne Platte mit XP hatte ich noch zu liegen.Es würde ihr auch reichen wenn das W lan auf 98 funktionieren würde.Aber wie gesagt selbst der Treiber lässt sich nicht Installieren,
 
  • #9
Könnt ich nicht einfach die Platte mit XP Löschen Dann in den Alten PC einstecken und neu XP Draufspielen?????????????
 
  • #10
Robi07_1 schrieb:
Könnt ich nicht einfach die Platte mit XP Löschen Dann in den Alten PC einstecken und neu XP Draufspielen?????????????
Kannste machen.

Platte in den alten PC (von der Bekannten) einbauen, bei der Installation die Partition aufheben oder neu Formatieren und das neue XP installieren.
 
  • #11
Hallo,hab da noch en Problem.
PC mit Win 98 fährt hoch wie immer,aber wenn Desktop erscheint fährt er wieder runter und führt en Scan.disk aus,das macht er immer wieder!!!!!
Hatte eimal nen Bluescreen mit der Meldung:Schwerer Ausnahmefehler
0028:C000A9BO in VXD Datei+000099BO.
Und was jetzt,weiss da einer ne Lösung,aber bitte für :| :|

**Thread zusammengefügt**
 
  • #12
schau schrieb:
Die HW, soweit Du sie angegeben hast, sollte reichen.
Ist zwar mager, aber

<OT>
Ich habe WinXP Pro schon mal auf einem 400 MHZ Rechner mit 384 MB RAM zum Laufen gebracht. ;D ;D ;D
</OT>

*Zitat korrigiert*
 
  • #14
Hallo tip hilft mir nicht wirklich weiter.was würde passieren wenn ich win 98 SE einlege und auf Reperatur gehe??sollte doch funzen oder etwa nicht????
 
  • #15
Win98 hat keine Reparatur, was helfen könnte wäre eine komplette Installation ohne formatieren.
Also einfach drüberbügeln,
 
  • #16
dabei bitte beachten, dass windows einen anderen installationsordner vorschlägt, wenn es eine bestehende installation erkennt.
windows schlägt c:\windows.000 vor. wenn du das annimmst, hast du eine parallelinstallation.
du nimmst den vorschlag nicht an und löschst .000, dann wird die bestehende installation repariert (alle einstellungen werden übernommen). danach sollte dann eine systemdateiprüfung laufen, um neuere dateien, die durch ältere ersetzt wurden, wieder zurückzuschreiben.
 
  • #17
dabei bitte beachten, dass windows einen anderen installationsordner vorschlägt, wenn es eine bestehende installation erkennt.
windows schlägt c:\windows.000 vor.
war das bei 98 auch schon so?
Kann mich nicht daran erinnern ?:) :?
 
  • #18
das war sogar schon bei 95c so.
(ot)
und hab heute endlich mal zwei neuere machinen in händen gehabt. ich muss da einiges anders behandeln (argumentativ).
jetzt weiss ich, was du immer meintst, hatts nie so -richtig- verstanden.
die haben ja die biosen modifiziert. kannst ja xp tatsächlich ohne diskette raufkriegen. würd mich interessieren, wie's bei w2k ist.
(/ot)
 
  • #19
OT's Postings gelöscht, damit der Thread übersichtlich bleibt. ;)
 
Thema:

Win 98/auf 2000 o XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben