Win 98: Festplatte wird nicht erkannt. Was tun?

  • #1
B

BenC

Guest
Hallo,

ich arbeite mit Win98 und mein Rechner erkennt aber die Festplatte nicht. Der Grund dafür ist, dass der Rechner lange gelaufen ist und dann nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde (Stecker ausgesteckt)
Frage:
Kann ich irgendwas im BIOS oder sonst wo etwas machen, damit dies wieder läuft?

Danke für alle Tipps im Voraus.

mfg
BenC
 
  • #2
hi !

die festplatte wird von Bios nicht erkannt oder habe ich das falsch verstanden ?

eigendlich kann das gar nicht am 98 liegen. dann müssten ja bios-einstellungen gelöscht wurden sein.

Ist es ein alter Computer ?

Gruss
Christian
 
  • #3
zunächst mal bioseinstellungen überprüfen und auch mal die kabel rausziehen und wieder einstecken ...
 
  • #4
Oder die Festplatte ist defekt wenn sie im Bios nicht mehr erkannt wird.

Gruss Walter

:eek:
 
  • #5
frage:
wird die festplatte beim rechnerstart überhaupt angezeigt?
harry
 
  • #6
das sieht man kurz nach dem einschalten des rechner auf schwarzen hintergrund ... dort müsste die platte als master erkannt werden ...
 
Thema:

Win 98: Festplatte wird nicht erkannt. Was tun?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben