Win 98 mit 2x 512 mb 333mhz speicher

  • #1
D

DragonHeat

Guest
kann man win98 auch mit 2x 512 mb 333mhz laufen lassen oder geht das garnicht???? durch nen patch oder so???
 
  • #2
Hi,
ne da muß man in der MSDos.sys rumfummeln, ich rate aber davon ab so viel Speicher bei Win98 zu verwenden, da das System dann wieder langsamer wird.
Also entweder auf XP umsteigen oder weniger Ram!!

Abaddon
 
  • #3
welche befehle mus man den da ändern???
 
  • #4
Also - seit ich folgende Einträge in die System.ini gemacht habe, bekomm ich nicht nur das W98, sondern auch das DriveImage dort gut zum Laufen:

[386Enh]
PagingDrive=C:
MinPagingFileSize=307200

[VCache]
MaxFileCache=524288

Ich habe 1024MB Rambus drin!
 
  • #5
@aninemo
Kann ich bestätigen. Wenn in der System.ini der Eintrag für MaxFileCache
auf höchstens 524288 gesetzt wird, läuft Win98 ohne Probleme.
Bei mir steht dieser Wert auf 262144.
Die Werte unter [386Enh] sind meines wissens für dieses Problem nicht relevant.

@Abaddon4tk:
Man muß nicht in der MSDos.sys rumfummeln, sondern in der System.ini.
 
  • #6
PatrickS3 schrieb:
@Abaddon4tk:
Man muß nicht in der MSDos.sys rumfummeln, sondern in der System.ini.
Auch gut... 8)
Ich würd trotzdem einen Wechsel auf XP empfehlen...
Abaddon
 
  • #7
Hi, ohne den Eintrag in 386Enh konnte ich das DriveImage2002 nicht zum Arbeiten bewegen........
Gibt auch so noch einige Probleme - die sind aber zu beherrschen
 
Thema:

Win 98 mit 2x 512 mb 333mhz speicher

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben