Win-Neustart

  • #1
M

muck2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2002
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Ort
Nuernberg
Hallo ein bekannter von mir hat folgentes Problem:
Sein PC läuft ganz normal bis er sich ins Netz einwählt.Dann dauert es Ca 1-2 Minuten und es kommt die Meldung: Generic Horst Process for Win32 Services hat ein Problem festgestellt.An Microsoft senden usw.Dann klickt er auf Nein und es kommt:
Das NF-Autorität/System wurde ausgelöst.Der PC wird Herunder gefahren.
Der Remodeprozeduraufruf (RPC) wurde unerwartet beendet.

Es ist ein Fertig PC von Packard Bell
Intel P 4 2,4 Ghz
256 MB Ram

Mehr Angaben habe ich leider nicht.Wäre sehr gut wenn einer eine Lösung hat.Danke
 
  • #3
Danke für die Hilfe.Das kann ja was werden denn PC wieder Herzustellen, mit meinen English.
 
  • #4
Nach dem Aufspielen des Blaster-Patches mal den Windows-Update-Assistenten laufen lassen. Da gibt es sicherlich noch einige andere Sicherheitslücken ;)

Das kann ja was werden denn PC wieder Herzustellen, mit meinen English.

so schlimm dürfte das nicht werden ;)
 
  • #7
...Na das hatten wir doch schon ;)

Dieser böse Blaster Junge ist aber nun schon lange bekannt.
Da haperts wohl mit Info, oder? Den Burschen haben sämtliche Medien
schon voriges Jahr breitgetreten ;D

deshalb auch schon mehrmals mein Vorschlag
(hab ich hier im Forum schon mehrmals gepostet)
daß die Microsoft Generic Host Prozesse unter denen die svchost.exe ins Internet geht und sich dort unter anderem den Blaster Wurm einfängt, in der Firewall blockiert ist.
Auf dem Rechner ist sie wichtig, im I-Net hat sie nichts verloren!

Dann viel Erfolg beim Neuaufsetzen.
Auf die Gefahr hin, daß mich -IRON- jetzt frisst ;D ;D
mach Dir anschließend ne Firewall drauf, in der Du solche Prozesse ins
I-Net blocken kannst.

Gruß jureg
 
Thema:

Win-Neustart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben