WIN XP Installation erkennt S-ATA Platte nicht WIN 98 ja?

  • #1
M

mimei

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.12.2002
Beiträge
282
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe ein Board von Aopen AK77-8X Max und hier eine S-ATA Platte von Maxtor. Ich möchte WIN XP Prof installieren kriege aber immer nur die Meldung keine Festplatte im System erkannt. Das Kuriose ist WIN 98 lässt sich ohne Probleme installieren. Was könnte das sein? Im BIOS ist S-ATA aktiviert.
Für Hilfe wäre ich dankbar.

mfg mimei :'(
 
  • #2
Moin,

du solltest für deinen S-ATA-Controller einen Treiber haben (entweder auf Diskette oder auf CD) und noch bevor die wirkliche Installation anfängt siehst du unten den Hinweis: Wenn Sie für einen SCSI-Controller (Wortlaut kann auch etwas anders sein) einen Treiber installieren wollen, dann drücken sie F6 und legen den entsprechenden Datenträger ein.
Hier solltest du dann die Treiber-Diskette/CD einlegen und anschließend müsste die Installation funktionieren.
 
  • #3
thx, hat funktioniert ;D
wieso macht xp solch ein drama daraus und win98 nicht?

mfg
mimei
 
  • #4
Tja, das frage ich mich auch fast jeden Tag und von Billy-Boy bekommt man leider keine passende Antwort.
 
Thema:

WIN XP Installation erkennt S-ATA Platte nicht WIN 98 ja?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben