win2000 bluescreen Irq_not_less_or_equal

  • #1
S

STevil

Guest
Hallo;

Ich hab ein anderes mainboard und process eingebaut.
Jetzt kommt beim booten egal welche variante ob abgesichert oder normal der bluescreen Driver_IrQ_less_or_equal beim hochfahren.
der hat auch sonst keine weiteren angeben wie dateien oder so.
hab schon alles an hardware in bios deaktiviert.
gibt es noch ne möglichkeit treiber sprich die des alten boards zu löschen?? damit er vielleicht wieder startet???


Danke im vorraus
 
  • #2
hängt bestimmt mit den chipsatztreibern zusammen. wenn du die alte hardware noch hast, bau sie wieder ein und besorg dir das tool xp-impf, war glaub ich von der c't. deinstalliere sachen wie grafik, sound und vorallem die netzwerkkarte. baue wieder um und das system müßte starten.
 
  • #3
Hi,

Motherboardwechsel = Neuinstallation

Die Diskussion wurde im Board schon 1000 mal geführt. Es ist die sicherste UND stabilste Methode wieder ein gescheites System zu erhalten.

Gruß
Sven
 
  • #4
Vielen dank schonmal

genau das habe ich versucht aber das board habe ich getauscht weil bei dem anderen piepts und es ist nichts zu sehen. es piept 8 mal. am ram kann es auch net liegen. und das andere board hatte ich halt noch hier liegen und dann hatte ich mir gedacht gut wenn das piept nimmste halt ein anderes. gibt es keine möglichkeit über dos die treiber zu löschen
 
  • #5
RavensMetaller schrieb:
Hi,

Motherboardwechsel = Neuinstallation

Wer erzählt den sowas?

Habe schon bei sehr vielen Systemen das Board gewechselt ohne neu zu installieren. Sogar bei Boards mit anderem Chipsatz.

Einfach im abgesichertem Modus hochfahren, Treiber deinstallieren und wenn möglich gleich die neuen installieren. Wenns ganz dumm läuft muss man vielleicht noch ne Reperaturinstallation drüberbügeln.
 
  • #6
Danke shemeneto!

Dann muss ich wohl rep machen!!
hatte bis jetzt kein bock da drauf!

ich hab sonst schon alles versucht. und ich bin was windoof angeht sehr fit. das prob ist der abgesicherte geht ja auch nicht. ist das selbe spiel. deswegen wollte ich die treiber mit dos raus nehmen. naja dann mach ich wohl rep wenn keiner weiss wo die scheiss treiber sich versteckt haben.

mit win 98/me war alles besser *lol*
 
  • #7
Shemeneto schrieb:
Einfach im abgesichertem Modus hochfahren, Treiber deinstallieren und wenn möglich gleich die neuen installieren. Wenns ganz dumm läuft muss man vielleicht noch ne Reperaturinstallation drüberbügeln.

Wenn du das ne saubere Lösung nennst...

Gruß
Sven
 
Thema:

win2000 bluescreen Irq_not_less_or_equal

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben