Win2000 bootet nicht mehr....

  • #1
S

SmashingStrat-Noob

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
...weil ich (blöd ich weis) win98 nach win2000 installiert habe. wie kann ich den boot-bereich zur auswahl der Betriebssyteme wiederherstellen?
 
  • #2
auf der aktiven primären partition also die partition von der du bootest is ne datei die heißt boot.ini (so viel ich weiß) - auf jeden fall was mit boot
in der steht des alles drinnen welches sys wo is usw.
 
  • #4
bei mir gibt es keine option mit bootini oder so
 
  • #5
tach,....

das ist auch keine Option, sondern eine Datei. Wenn nicht sichtbar, dann im Explorer einstellen ( Alle Dateien und Ordner anzeigen und geschützte Systemdateien ausblenden den Haken weg.
 
  • #6
jo genau
du kannst auch unter winNT/2k/xp mal bootcfg /? in die konsole (Eingabeaufforderung) eingeben! dann steht da genau wos abgeht
bootcfg /?
einfach so eingeben
 
  • #7
:D
Mit rechter Mausetaste ARBEITSPLATZ anklicken, Eigenschaften > Erweitert > Option STARTEN UND WIEDERHERSTELLEN > Haken vor LISTE DER BETRIEBSSYSTEME machen und Dauer der Ansicht einstellen.
Dann wird das Bootmenü angezeigt.
 
  • #8
His,
da es für mein NDAS problem keine Lösung gab, habe ich meine Externe Freecom FP auf Fat32 formatiert.
nun konnte ich in der Fritzbox 7170 den USB Speicher aktivieren und die Festplatte als Netzlaufwerk einbinden.
IN der Hilfeinfo konnte ich entnehmen, dass dies mit Samba /NAS realisiert wird.
Das problem ist nun, dass beim Netzlaufwerk ich max. 400kb Datentransfer erreiche, während beim dierektem USB anschluß bis 5,0 MB erreichbar sind.
Wo ist da der Haken ???
Gruß jim
 
  • #9
Hi visref,

teste mal die IPv6 auszuschalten.

Vlt. ist etwas im Netzwerk (noch) nicht IPv6 fähig.

Bitte Rückinfo.
 
  • #10
Hi Paul,
danke für den Tip. Leider bringt er keine Besserung.
Was mir noch auffällt. Wenn ich die Platte direkt per USB anschließe zeigt sie das Format FAT32.
Läuft Sie über den Router ,wird NTFS angezeigt ???.
Zur Ergänzung, das eingebundene Netzlaufwerk, geht vom Laptop mit Lankabel oder WLAN weg.
vom Router gehts per USB an einen 2.0 HUB , denn damit ist auch ein Drucker über den Router verbunden.. Andererseits Anschluß ohne Hub ist auch nicht besser.
GRuß jim
 
Thema:

Win2000 bootet nicht mehr....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben