win2000 mit win98

  • #1
F

fredwerner

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
kranidi griechenland
hallo,
ich habe win2000 nach win 98 als duobootsystem installiert
win 98 ist auf Festplatte C: und Y2K auf der Partion E:
wie kann ich win 98 deinstallieren weil ich es nicht mehr
brauche. wollte eine neue harddisk welchesn mit C:
diese wir zwar im bios erkannt aber mein system
bootet nicht mehr

danke im vorraus fred werner Grichenland ???
 
  • #2
Hi, Dein Problem ist entstanden, weil Du W2000 nicht sauber getrennt parallel installiert hattest - denn W2000 hätte dann auf einem weiteren C gelegen. Wahrscheinlich hast Du das Booten jetzt verhindert, weil Du das W98 = C gelöscht hast - bei einer Dualinstallation, wie Du sie hattest, werden aber während der Installation von W2000 dessen Startdateien in der C von W98 abgelegt - und sind nun vermutlich weg.
Wenn Du es sauber neu haben willst - installierst Du W2000 neu auf C - sonst lies mal dies:





 
  • #3
ich danke für die schnelle Hilfe die auch genau das problem erkannt hat.
Ich habe die alte HD mit win 98 nocj und wieder eingebaut.
Ich habe auch ein Image mit ghost 2003 davon
Jetzt noch 2 fragen?
kann ich win98 deinstallieren?
kann ich dieses image auf die neue HD kopieren?
danke für die hilfe
;D
 
  • #4
Hi, der beste Weg, das W98 zu entfernen ist, das Verzeichnis/Ordner C:\Windows zu löschen - ggf auch C:\Programme - lass nur das, was noch direkt in C liegt stehen ( vorher vorsichtshalber alles so wie klugerweise schon gemacht 8) mit Images sichern!).
Du kannst dann zuletzt noch die Boot.ini ändern, so dass zum Booten nur noch das W2000 angezeigt wird - macht man über Wintaste+Pause/Erweitert/Starten undWiederherstellen/Einstellungen
 
  • #5
also windows 2000 benötigt folgende dateien auf c:

devicetable.log
ntdetect.com
ntldr
pagefile.sys (falls vorhanden)

alles andere kann weg
 
Thema:

win2000 mit win98

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben