Win2000 / NTFS / Dateien löschen

  • #1
D

DocS

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.07.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich habe auf meiner C-Partition Datenmüll den ich nicht löschen kann. Es handelt sich um 22 leere Verzeichnisse mit identischen Namen (was ja eigentlich unmöglich ist..)

Wenn ich besagte Folder löschen möchte, meldet mir Explorer Datei kann nicht gelöscht werden: DIe Quelldatei oder vom Datenträger kann nicht gelesen werden.

Da ich leider NTFS benutze, komme ich nicht mit einer normalen Bootdisk auf die Platte. Ich habe bereits einige NTFS Boot-Disk-Maker ausprobiert, allerdings bot keiner die Möglichkeit, Dateien zu löschen.

Kann mir jemand helfen, diese Ordner loszuwerden? Es ist zwar eher eine ästhetische Sache, da die Ordner wie gesagt leer sind, aber stören tun sie mich schon...
 
  • #2
Hy,

versuch sie mal über die Eingabeauffordrung zu löschen ... Dazu wechselst du ins jeweilige Verzeichnis wo sich die Ordner befinden und führst es mit dem Befehl del vorneran aus ...
C:\Windows\Desktop\del ordner1

ect.
 
  • #3
hast du mal auf viren, tojaner, etc. gescannt? das es mehrer ordner mit gleichem namen geben soll ist schon verdächtig. und wie sind die rechte auf diese ordner? wenn du admin bist übernimm die ordner und dann sollte das löschen schon gehn. kann auch sein, daß ein ordner mit mehreren links angesprochen wird?

greetz

hugo
 
  • #4
Was sagt den Scandisk / Chkdsk?
 
Thema:

Win2000 / NTFS / Dateien löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben