WIN2000 Problem beim Starten

  • #1
D

dramy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.10.2001
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem bei einem PC ( nicht meiner ). Nach der HW Erkennung erscheint das Startbild von Win 2000 mit dem unteren blauen Balken. Nun bei meinem PC geht das fortschreiten relativ zügig ca. 20-25 sec. dann kommt schon der Desktop, aber bei dem anderen PC bleibt der blaue Balken in der Mitte stehen für ca. 2 min und dann geht es erst weiter!!! Ich habe das System mal komplett neu aufgespielt, aber das Phenomen ist das gleich. Kann es noch mit der Hardware zusammen hängen ? Der PC ist mit 392 MB SDRAM ausgestattet 40 GB HDD / ASUS Board A7V-133 Rev 1009 / VIA KT133A
/ CPU 1300 Mhz Duron / Grafik GEforce 200 MX 32 MB. Ich hoffe es kann mir einer einen Tip geben, weil ich weiß nicht wo ich die Suche ansetzten sollte. Das arbeiten am System selbst ist ok nur das Hochfahren macht mir sorge. :'(
 
  • #2
hallo dramy,

als erstes fällt mir nur die frage ein, ob du den VIA chipsatz für das asus board installiert hast?
 
  • #3
Hallo, ich habe die Treiber alle install. was hast Du noch für Tip's :'(
 
  • #4
hat er eine Netzwerkkarte und ist da eine zufällige ip angegeben?
wenn ja in eine feste ändern
dauert das nach dem formatieren und ohne viele programme 2min?
 
  • #5
Hallo,
es ist ein Standard PC ohne alles nur das reine BS also es kann in dem Fall nicht stören.
Ich weiß momentan nicht weiter ich habe den RAM getauscht aber das ist es auch nicht. Was macht Windoof wenn der Startvorgang läuft genau !!! Es wird doch nur die System.ini / Win.ini und Boot.ini abgearbeitet oder spielt dort auch noch die Hardware eine Rolle???
 
  • #6
Hallo zusammen,
das Thema hat sich erledigt, der IDE Controller von Board war defekt. Nach
dem ich ein neues Board eingebaut habe lief alles wieder.
Danke nochmal für Eure Postings
 
Thema:

WIN2000 Problem beim Starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben