Win2000 Server über Win95a installieren

  • #1
M

Mpenza

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo NG,

ich möchte meine Version von Windows 2000 (Server) auf einem Rechner installieren, auf dem momentan Windows 95 (a) installiert ist. Geht das, ohne die Festplatte zu formatieren so dass meine installierten Programme erhalten bleiben? Windows 98 (SE) würde mir auch noch zur Verfügung stehen.

Danke schonmal! ;)

Mpenza
 
  • #2
Mpenza schrieb:
Geht das, ohne die Festplatte zu formatieren so dass meine installierten Programme erhalten bleiben?

Wie ist das zu verstehen? Das die Programme dann ohne sie neu zu installieren unter W2k laufen sollen? Das klappt nur bei einigen wenigen die keine Installation (und keine Einträge in der Registry) brauchen und zudem noch unter W2k lauffähig sind - ich würde sagen bei ca. 99% der Progis kannst Du das knicken (auch wenn ich nicht weiß was Du alles auf dem Rechner hast) Und wie ist die Platte aufgeteilt? Eine Partition oder mehrere?
 
  • #3
Hallo Bob,

die FP hat nur eine Partition. Ja, die installierten Programme sollten dann unter Win2000 laufen. Geht das nicht?

Danke nochmals

Mpenza
 
  • #4
Von Win95 auf Win98SE sollte es relativ problemlos gehen, aber von Win95 auf Windows2000 geht's - wie Bob schon geschrieben hat - mit Sicherheit nicht!
 
  • #5
Hallo Boogie,

und dann von 98 auf 2000? Geht das?

Danke nochmals

Mpenza
 
  • #6
Es gibt theoretisch(!!!) eine Update-Version von WindowsXP, ausgehend von Win9x, ich hab das aber noch nie probiert und würde auch dringend davon abraten.

Soviel ich weiß, geht ein echtes Update von Win9x auf Windows2000 nicht. Es wird lediglich ein 2. Betriebssystem parallel zu Deinem Win9x installiert, aber keine Programme übernommen.

Vielleicht gibt's ja jemanden, der sich schonmal damit genauer auseinandergesetzt hat, aber - wie gesagt - ich glaube Du solltest Dir da keine Hoffnungen machen...
 
  • #7
Ok, dann weiss ich jetzt wenigstens woran ich bin. Ist vielleicht eh die sauberste Lösung, auch wenns ein wenig aufwendig ist.

Danke @all

Mpenza
 
Thema:

Win2000 Server über Win95a installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben