win2000

  • #1
M

mike35

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo alle miteinander und einen schönen 2.advent
ich habe seit kurzem ein kleines problem egal welche spiele nach kurzer zeit geht das spiel einfach aus der pc stürtzt nicht ab nur das spiel ist weg
kann mir jemand einen tipp geben nach was ich schauen soll???
danke
 
  • #2
Hallo Mike,

gib doch einmal bitte an welche Soft- (Bestriebssystem, Treiber, sonstige->untypische Software') bzw. Hardware du verwendest.

Des weiteren: ist denn nur ein Spiel davon betreffon oder nun plötzlich alle Spiele, vielleicht noch mit angeben um welches Spiel es sich handelt.
Sind nur 3d Spiele oder auch 2D betroffen (in manchen Spielen ist z.b. noch das Optionsmenü in 2d während das eigentlich Spiel 3d ist..)?
Tritt der Fehler erst seit neustem auf oder schon länger?
Tritt der Fehler sporadisch auf oder regelmäßig, ist er in dem Falle reproduzierbar?
Hast du etwaige Änderungen an deinem System vorgenommen bevor das Problem zum erstenmal zum Vorschein kam?


Ansonsten halt die typische vorgehensweise:
Die neusten Treiber raufspielen (Grafikkarte und Soundkarte; die älteren Treiber regelkonform löschen) ggf. ein Update des Spieles installieren und das System einmal in den Ausgangszustand zurücksetzen, falls du z.b. Übertaktet hast o.ä.

Häf Fan
 
  • #3
also win2000 prof simcity fifa anno ect. egal was wie alt ob neu oder alt neue grafikkarte 128 agp dvd brenner 512 ram keine änderung am system vorgenommen alle spiele vorher funktioniert und auf einmal nothing habe den verdacht das mein rams spinnen
 
  • #4
dann teste mal dein ram, im downloadbereich gibtsdie entsprechenden tools. überprüf auch mal die temperatur der cpu und der graka, vielleicht steht ener der lüfter.

greetz

hugo
 
  • #5
danke

cpu ok
grafik ok
lüfter ok
 
  • #6
... und was ist nun mit deinen Ram? ;) Dafür haben wir hier in der Softwareabteilung auch ein Prüfprogramm ...
Wenn du mehr als eine RAMBaustein im Rechner hast, kannst du sie auch mal testweise nacheinander rausnehmen und durchtesten wie es mit dem jeweiligen läuft ...
 
  • #7
Schon mal an thermische probleme gedacht??
 
Thema:

win2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben