win2k installieren in dos

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
ich habe eine formatierte festplatte und den rechner im dosmode hochgefahren.

jetzt möchte ich win2k installieren - doch bei der eingabe von setup.exe bekomme ich die meldung, dass ich dieses programm nicht im dos-mode gestartet bekomme !

was nun ....?

vielen dank im voraus.

gruß Jan :)
 
  • #2
Und wo hast Du das W2K?
Keine bootbare CD?
 
  • #3
W2K wird vom DOS aus mit winnt.exe installiert.

Setup.exe und Winnt32.exe sind für eine Installation aus einem vorhandenen Windows heraus
 
  • #4
wenn ich auf dem cd-laufwerk winnt eingebe, dann werde ich nach dem verzeichnis gefragt, in dem sich die win2-dateien befinden.

gebe ich den aufwerksbuchstaben (hier f) ein oder f:\i386 dann bekomme ich die fehlermeldung, dass das windows-ladeprogramm nicht installiert werden konnte. ich soll nun sicherstellen, dass das lw c formiert und nicht beschädigt ist !

dann wird das setup-programm beendet.

... wie geht es weiter ???

vielen dank im voraus.

gruß jan :)
 
  • #5
Hast du denn überhaubt ein LW C: ?

Wie bootest du dann ins DOS ? Via Diskette ?

Gib mal an der Aufforderung C: ein, wenn dann ein Fehler kommt muss du via fdisk deine Disk-Partitionierung nachprüfen.

Desweitern würd ich erst mal probieren, ob du von der CD booten und installieren kannst.
 
  • #6
  • #7
dank !

ich werde es einmal versuchen!

gruß Jan :)
 
Thema:

win2k installieren in dos

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben