win2k lahmt..

  • #1
L

Luzzifus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
452
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt / Ilmenau
hab das gefühl mein windows 2k sp3 wird langsamer.. weiß aber nicht woran es liegt..

ich mein allgemein langsamer, nicht erst nachdems ne weile läuft, sondern gleich vom anfang an.. macht sich z.b. dadurch bemerkbar dass verknüpfungen lange brauchen bis sie auf nen doppelklick reagieren oder explorer langsamer ist u.ä.. noch ein schönes beispiel: wer quake3 kennt weiß, dass beim starten der bildschirm vor dem id-logo nur mal ganz kurz weiß wird.. bei mir sind das an der stelle aber seit kurzem immer so um die 15-20 sekunden bis es dann weitergeht.. keine hd-aktivität und nix.. er scheint ganz einfach ne pause einzulegen. und das passiert an vielen stellen..

vom RAM (256MB) sind immer so um die 100 - 120 meg frei, auslagerungsdateien sind auf jeder partition.

im hintergrund laufen nur die nötigsten services, zonealarm 3 und antivir XP. macht aber keinen unterschied wenn die beiden aus sind.

help me!!
 
  • #2
Hi, wann hast Du zuletzt eine gründliche Systempflege gemacht? Scandisk, Defrag, Temps leeren, Erunt, Datenträgerbereinigung, Registryprüfung - so was ist oft länger her als man so denkt...und wirkt manchmal Wunder
 
  • #3
hört sich noch relativ normal an! das system wird ja von allen seiten zugemüllt, z.b. installieren / deinstallieren von programmen, zunehmende datenmengen, und und und....
wie aninemo schon gepostet hat, immer schön defragmentieren & co... (ich mach's so: system installieren => solange zumüllen bis es nicht mehr gescheit läuft => neu installieren ;D)

MfG!
 
  • #4
reinigung wie oben beschrieben mach ich so alle zwei wochen.. und normal?? ich dachte da bin ich mit win2k wenigstens ein bisschen sicher vor.. :'(

ähh.. moment was isn erunt??
 
  • #6
danke ani :)
 
  • #7
:-*
 
Thema:

win2k lahmt..

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben