Win2k stürzt ständig ab...  

  • #1
R

red-polo

Guest
Hi,
hab bei mir das Prob das mein WIn2k immer wieder abschmiert....
Nachdem die Bluescreenmeldungen zu keinem eindeutigen Hinweis führen,
hab ich mit dem Verifier alle Treiber mal unter Druck gesetzt. Ergebnis: tcpip.sys ist anscheinend schuld.

Win2k mit SP3 und allen aktuellen Updates...

Hatte dann noch was zu meiner Fehlermeldung gefunden hier, aber leider auf japanisch.... kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
 
  • #2
hochhol....

hat keiner von euch vielleicht nen Tipp?
 
  • #3
Hi,
poste trotzdem mal den Blue-Screen!
 
  • #4
hier die Bluescreenmeldung:

***STOP: 0x0000001E (0x80000003,0x80455D67,0x00000000,0x8164BEC8)
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDELED

*** Address 80455D67 base at 80400000, Date Stamp 3d366b8b - ntoskrnl.exe
 
  • #6
Hardwarekonflikte liegen keine vor!
Habe auch >WINNT32.exe /checkupgradeonly ausgeführt - es wurden keine Inkompatibilitäten gefunden.

zur Fehlermeldung wird folgendes ausgespuckt:
0x1E KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Bemerkung: Ein Kernel-Mode-Programm führt einen unbekannten Prozessorbefehl aus. Wird ausgelöst durch fehlerhafte Treiber oder Dienste.
--> hatte ja obe schon geschrieben dass es anscheinend mit tcpip.sys zusammenhängt mit der verifier.exe jeden einzelnen Treiber überprüft --> Absturz bei tcpip.sys
 
  • #7
Hm...
vielleicht hilfts wenn du dein Netzwerk neu installierst... ???
 
  • #8
Hallo meine Frage ist wozu man diese Berechtigung braucht und wie man sie aktivieren kann da sie bei mir überall grau hinterlegt ist.

Gruß Rossy
 
  • #9
Spezielle Berechtigungen für Gruppen und Benutzer sind:

Attribute lesen
Attribute schreiben
Berechtigungen lesen
Berechtigungen ändern
Besitzrechte übernehmen
Dateien erstellen/Daten schreiben
Erweiterte Attribute lesen
Erweiterte Attribute schreiben
Löschen
Ordner erstellen/Daten anhängen
Ordner durchsuchen/Datei ausführen
Ordner auflisten/Daten lesen
Unterordner und Dateien löschen

Im Grunde genommen fast alles, was über "Lesen" hinausgeht.
Gesetzt werden die Richtlinien z.B. über einen R-Klick auf einen freigegebenen
Ordner -> Sicherheit -> Berechtigungen
Berechtigungen sollten nur vom Administrator und von Mitgliedern der Gruppe "Administratoren" konfiguriert werden.
 
  • #10
Ok dank dir

Gruß Rossy
 
  • #11
Hoppla, mit einer Antwort [GELÖST]

Danke an beide Beteiligten. :D
 
  • #12
Nun meine Fragen sind ja beide beantwortet worden ist doch auch mal gut wenn es so schnell geht :mrgreen:

Gruß Rossy
 
Thema:

Win2k stürzt ständig ab...  

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben