Win95/98=eine Sicherheitslücke im Netzwerk?

  • #1
L

little_holly

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen...
Ich hoffe hier einige erfahrene Windows Benutzer zu finden, die mir bei der obigen Frage weiterhelfen können.

Hier in meinem Netzwerk haben ich eigentlich fast nur noch XP-Rechner.
Und ich überlege gerade, ob der der eine Windows95 und/oder Win98 Rechner in diesem Netzwerk ( beide haben auch jeweils Internetverbindung) eine Sicherheitslücke darstellen und ich sie vielleicht besser zumindest vom Internet auschließen sollte und ausschließlich auf das Intranet zugreifen lassen sollte...
Hoffe es kann jemand helfen..
little_holly
 
  • #2
Solange Du auf dem Win98-PC eine Desktop-Firewall hast, sollte das kein Problem sein. ;)

@Joshua:
Da little Holly offenschitlich Angst hat wg eine nicht Aktuell gepatchten Windows sein Netzwerk zu gefährenden, soll er halt eine Firewall installieren, ob das das Netzwerk sichere macht wage ich zu bezweifeln, aber der iene PC ist u.U sicherer..... als vorher...... :-X

In Summe:
Das Netz ist nur so sicher wie die schwächste Stelle..... welcher PC/User auch immer das sein mag. :-\
 
  • #3
Hägar schrieb:
Solange Du auf dem Win98-PC eine Desktop-Firewall hast, sollte das kein Problem sein. ;)
Häh ?
Das erklär mir mal....


Cheers,
Joshua
 
  • #4
Hägar schrieb:
In Summe:
Das Netz ist nur so sicher wie die schwächste Stelle..... welcher PC/User auch immer das sein mag. :-\

Danke, dass trifft auch am ehesten das, was ich mich gefragt habe, also ob ein Win95 oder 98 Rechner zwischen lauter XP-Pcs automatisch die schwächste Stelle ist..
Also die sich->leichter' angreifen lassen als ein XP Rechner z.B.
Die Frage liegt darin begründet, da man ja laufend sieht das es für XP lauter Sicherheitspatches gibt etc.. und bei Win95/98 ist da ja eher stillstand... Also bekommt man das Gefühl, das bei älteren Systemen die Sichheit auf der Strecke bleibt.. .
Naja das mit der extra Firewall klingt zumindest schonmal gut =)
Als Ergänzung zu der Hardwarefirewall die vorm gesamten Netz hängt..
Danke für eure schnellen Antworten....!!
 
Thema:

Win95/98=eine Sicherheitslücke im Netzwerk?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben