win98 2.ausgabe hängenbleiben

  • #1
A

andyw

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
moin alle zusammen,

win 98/2 bleibt beim microsoft startbildschirm hängen.
der startbidschirm zuckt kurz, als ob er das zweite mal geöffnet wir und bleibt dann hängen.
im abgesicherten modus fährt er noch hoch. habe schon einige programme und virenscanner gelöscht.
alles ohne erfolg. hat jemand einen tip oder vorschlag? sfc bringt auch nichts.
wahrscheinlich bleibt nur noch plattmachen.
bin für jeden tip dankbar,

viele grüße

andy :(
 
  • #3
Ist das ein neues Problem nach der Installation von irgendwelcher Software, aus heiterem Himmel aufgetreten, nach der Änderung von irgendwelchen Einstellungen, oder nach Austausch von Hardware? ::)
 
  • #4
Wenn er schon beim Startbildschirm hängenbleibt, hat er mit Sicherheit ein Problem beim Treiberladen. Erfahrungsgemäß machen Sound- und Netzwerktreiber die meisten Probleme.

Versuche mal mit einem protokolliertem Start () den Übeltäter ausfindig zu machen. Irgendwo am Ende der Datei müsste dann eine Zeile mit Loadfail stehen.

Starte danach auf keinen Fall in den abgsicherten Modus, um die Bootlog.txt lesen zu wollen. Die Datei wird hierbei gnadenlos überschrieben. Verwende den DOS-Modus (Nur Eingabeaufforderung) und den DOS-Editor: edit bootlog.txt
 
  • #5
Hallo drheinlaender, bythom, joshua,

vielen Dank für Eure Hilfe. Ich hatte diesmal keine Zeit und habe die Maschine plattgemacht.
Beim nächsten mal werde ich mit Euren Tips versuchen die Maschine wieder hinzukriegen.
Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende

Andy
 
Thema:

win98 2.ausgabe hängenbleiben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben