Win98 auf Notebook Toshiba 1670 CDS

  • #1
M

MacBass

Guest
Hallo zusammen !

Ich soll für einen Freund auf o.g. Notebook Win98 installieren.
Alles kein Problem, dachte ich ...

Nun habe ich folgendes Problem : Da das CD-ROM nicht vernünftig lesen kann und immer wieder abricht, habe ich versucht einen Pre-Install zu machen ( den Ordner->Win98' von CD auf HDD kopieren und daraus installieren ) .
Wenn ich tatsächlich alle Dateien des Ordners->Win98' von der CD auf Festplatte kopiert bekomme, zeigt mir Scandisk später haufenweise Fehlermeldungen, dass irgendwelche Dateien korrigiert werden müssen. Ich dachte , das hängt mit den Leseproblemen des CD-Laufwerkes zusammen. Die Installation läuft dann zwar auch an, bricht aber dann spätestens nach der Eingabe des Namens ab.

Ich habe daraufhin die Platte ausgebaut und in einen alten Rechner von mir eingebaut, dort dann komplett neu formatiert und den Ordner Win98 draufkopiert.
Als Test habe ich dann Window98 auf diesen Rechner installiert und es lief einwandfrei durch. Diese Installation fuhr dann aber im Laptop nicht hoch, was sich ja noch über die geänderten Bedingungen erklären lässt.

Wenn ich nun aber in meinem Rechner die HDD erneut formatiere, den Ordner->Win98' von CD draufkopiere und anschliessend die Platte ins Laptop einbaue und dort das Setup starte, bekomme ich sofort wieder die Fehlermeldungen.

Auch ein Austausch des RAMs bringt nichts. Laut verschiedener Hardware-Testtools ist die Platte ok.

Ich bin doch ziemlich ratlos...

Hat jemand von Euch ein Idee ??????????


Vielen Dank im Voraus !


Gruss aus MUC vom Mac
 
  • #2
Hast Du schon probiert beim Notebook im abgesicherten Modus zu booten ?

mfg. Walter

:eek:
 
  • #3
Hallo Walter !

Ich wäre froh, wenn auf dem Ding überhaupt ein Betriebssystem wäre mit dem ich im abgesicherten Modeus booten könnte.... :-\
Mein Problem ist, dass sich da nichts installieren lässt.

Gruss aus MUC vom Mac
 
  • #4
Hallo,

ich glaube mal nicht das DU das BS WIN98 auf den Laptop bekommst.
Die neuere Generationder Rechner stellt so schnelle und präzise Anfragen an das `alte` WIN98, dass dieses einfach nicht mitkann und deshalb sowieso versagen würde.

Genauere oder ausfühlichere detailierte Dinge darüber weiss ich leider nicht, jedoch hatte ein Freund von mir selbiges Problem bei einem Desktop PC. Ging nähmlich auch bloss nicht.

Sollte ich hier eines besseren belernt werden, dann wäre ich wirklich sehr überrascht !

Versuchs doch mal mit WIN2000, das könnte klappen.

Butze
 
Thema:

Win98 auf Notebook Toshiba 1670 CDS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben