Win98 auf Win2000

  • #1
M

Mikra83

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.09.2002
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe zur Zeit Win2000 SP4 drauf.
Habe Probleme mit nem Spiel.
Kann ich nun noch nachträglich Win98 SE installieren?
Wie kann ich das am Besten machen? Gibts danach eventuell
Probleme?

MfG Mikra83
 
  • #2
Hallo,

grundsätzlich gilt: immer das älteste BS zuerst installieren, dann erst das Neuere !!! sonst haufenweise Probleme (nach Installation von 98 bootet 2000 nicht mehr!).
Könnte auch mit einem Bootmanager-Programm gehen, rate aber ab.

Wenn irgendwann eines der BS neu gemacht werden soll gehen die Probleme weiter.

Tipp: Zusätzliche Festplatte kaufen, in einen Wechselrahmen stecken und immer zwischen 98er und 2000er Platte wechseln.

Gruß Ju:dzei
 
  • #3
Welches Spiel ist es denn ?
 
  • #4
Man kann sehr wohl auch nachträglich W98 installieren - ich hatte das über lange zeit in verschiedenen Variationen so - streng voneinander getrennt allerdings - gesteuert mit Bootmanager - beide BS auf einer primären C-Partition - das W98 ganz vorn auf der Platte, das W2000 dahinter bzw XP dahinter.......
Sehr vieles ist da machbar - jedoch nicht alles.
Die meist benutzte Konfiguration mit W98 auf C und W2000 ( mit Startdateien von W2000 auf C) auf D zB ist aber nachträglich wohl kaum möglich.
 
Thema:

Win98 auf Win2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben