win98 Se Access 2000 ODBC

  • #1
S

|Spazz|

Guest
Hallo,

habe folgendes Prob!

habe einen win98 rechner auf se upgedatet und office 97 auf 2000 upgedatet.

tabellen in access waren über eine odbc - verbindung mit versch. servern verbunden.

habe die db in neues Format konvertiert.
beim öffnen der tabllen oder berichten erscheint jetzt immer wieder die meldung.
odbc-verbindung fehlgeschlagen!

was muss ich jetzt noch ändern bzw. installieren.
habe schn mdac 2.7 installiert-> keine änderung!

Bitte help me!

Thankz
 
  • #2
hi,

habs schon gefunden!
der hatte eine db nicht mehr in einer bestehenden odbc verbindung.

merci trotzdem
 
  • #3
Hallo Ihr Lieben!

Als neues Mitglied im Forum habe ich gleich eine schwere Nuss für euch zu knacken. Ich habe auf meinem neuen Rechner Win 7 Pro 64x installiert. Da ich auch weiterhin am PC meiner Fernsehsucht fröhnen möchte habe ich meine uralte Pinnacle Analog PCI TV-Karte ebenfalls eingebaut. Leider stellte sich die Treibersuche als relativ erfolglos heraus. Unter kann man zwar einige Treiber downloaden aber leider spricht die Karte so garnicht auf die 64x Version der Vista-Treiber an. DScaler lässt sich nur zu einem müden "Hardware drivers nor found Error xyz" herab.

Weiß jemand wie ich meine TV-Karte noch vor dem Müll retten kann, oder ist das ein auswegloser Fall?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
 
  • #4
Da wird es mit 64bit keine Möglichkeiten geben. Aber was willst du mit ener analogen TV Karte.
Terrestrisch gibt es in Deutschland keine analogen TV Programme mehr. Außer im Kabel gibt es
noch einige analoge Programme die aber sicherlich in nächster Zeit vollständig abgeschaltet werden
um für einige HDTV Programme Platz zu schaffen.
 
  • #5
Lach... gibt es denn wirklich noch Analog? Dachte die liegen alle schon im Technik Museum ;)

:lol: :lol: :lol:
 
  • #6
Ups, da hatte ich mich doch tatsächlich verlesen.

Dachte es wär ne analoge Sat Karte.

Aber ne analoge TV Karte? Hmm...

Buffy_S: Mach dir keine Sorgen da siehst du mit nem passenden

Treiber genausoviel wie ohne
 
  • #7
chrinu schrieb:
Buffy_S: Mach dir keine Sorgen da siehst du mit nem passenden

Treiber genauso viel wie ohne

Lach... was für ne geile Antwort :lol: :lol: :lol:
 
  • #8
Ja es gibt tatsächlich noch Leute die analoges Kabel-TV empfangen! ;) Das liegt zum einen daran, dass meine Eltern noch nicht auf digitales Kabel umgestellt haben, da Unity Media für jeden Fernsehen/ jede TV-Karte eine separate Entschlüsselungskarte verkaufen möchte, die dann pro Monat 5€ kostet. :x Dass ich keine DVB-T Karte nutzen KANN, liegt schlicht und ergreifend daran dass ich im Keller den schlechtesten Empfang seit Menschengedenken habe.
Über kurz oder lang werden wir vermutlich auf digitales Kabel umstellen, aber solange es keine Karten gibt die analoges und digitales Kabel empfangen können bringt mir das im Moment noch garnichts.
 
  • #9
Es gibt sogar noch deutsches analoges TV über Astra. Da könnten die öffentlich Rechtlichen einiges an
Geld sparen wenn es abgeschaltet wird!
 
  • #10
Was ist wenn du ein Kabel nach oben legst,dann immer noch kein DVB-T?
 
  • #11
Ja okay. Im Keller sieht es echt schlecht mit DVB-T aus.

Aber das was Bagger grad sagte sollte doch gehn... DVB-T Karte und denn einfach nur ein TV-Kabel hoch legen und schon solltest Empfang haben.
 
  • #12
DVB-T ist halt auch so ne Sache.

Sehr abhängig davon in welcher Region man wohnt.

Bei mir hier zB nur öffentlich rechtliche im Programm.

Sollte dir das Angebot bei euch reichen, ist halt
die Frage ob du mit einer Kabellösung leben kannst.

Irgendwo am Ende des Kabels muß ja auch noch ne Antenne
verbaut und angebracht werden.
 
  • #13
Ehrlich gesagt ist DVB-T für mich keine Lösung, dafür habe ich dem ganzen gegenüber zuviele Vorbehalte. Es würde mich aber schon glücklich machen wenn ihr mir sagen könntet welche analoge Kabel-TV-Karte unter Win7 im 64bit-Modus problemlos läuft.
 
  • #14
Am besten eine mit USB. Da gibt es noch einige zu kaufen. (WinTV z.B)
 
Thema:

win98 Se Access 2000 ODBC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben