WIN98 startet nicht

  • #1
B

BolliBomber

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2002
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ort
KGL
???

WIN98 SE startet nicht mehr. Bei Verifing DMI Pool Data (also ziemlich am Anfang) ist Schluß. Die Hardwareerkennung verläuft noch fehlerfrei. Wenn ich im DOS-Modus Scandisk ausführe, fand er mehrere Fehler im Dateisystem/Struktur- Windowsordner. Ein Start im abgesicherten Modus ist in allen Varianten nicht möglich. Hat einer eine Idee??
 
  • #2
>>Verifing DMI Pool Data (also ziemlich am Anfang)

Geh mal ins BIOS (beim booten ENTF-Taste) und
lade die FAILSAFE-SETTINGS oder OPTIMAL-SETTINGS(o.ä), mit YES(JA) bestätigen
und Neustarten.
Wenn das nicht hilft, würde ich auf einen
HW-Fehler :( , lockere Kabel, RAM...etc. tippen.

gruss @thehop
 
  • #3
Hi, solche meldungen gibt es auch, wenn
entweder die Windowsinstallation zerschossen ist
oder die Festplatte angekratzt.
Im Zweifelsfall würde ich mir das Plattenprüfprogramm des Plattenherstellers besorgen und es drüberlaufen lassen - schaden sollte das nicht ( ggf baldmöglichst wichtige Daten sichern!). Im ersten Fall könnten sich Reparaturmassnahmen noch lohnen........
 
  • #4
ok danke. werd ich mal probieren.
 
  • #5
Hi,

das Problem hatte ich auch mal gehabt! Als ich immer Scandisk ausgeführt habe ist immer wieder der Fehler aufgeterten beim Scannen, Fehler in Windows, dateisystem korrigiert, und noch andere Fehler wurden erkannt. (und wieder korrigiert) Ich konnte Scandisk tausend mal straten und immer wieder ist die Fehlermeldung gekommen. Ich konnte mir also´ne neue Platte besorgen. Und in Zukunft habe ich sie immer jeden 2. Tag defragmentiert und seit dem lief alles normal. Also, wenn das meine Platte währe, die weg und neue rein. ??... Die Daten... gehen eben flöten, was ich auch nicht so gut finde. Wenn auch würde ich mir noch´ne gebrauchte Platte, als Sicherungs-Platte festlegen.

Tschau Tim
 
  • #6
Unterhalb von »Downloads/Systemtools/Festplatten« findest du auf meiner Homepage getrennt nach Festplattenherstellern Diagnose- und Fehlerbehebungs-Tools.
Suche einfach nach deinem Hersteller und teste die Platte auf Funktionalität bevor du dir vielleicht unnötiger Weise eine neue kaufst.

Gruß,
Heiko
 
Thema:

WIN98 startet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben