Win98SE "reparieren"?

  • #1
G

Grond

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mein Bruder hat auf seinem Rechner Win98SE. Leider bootet das System nicht mehr so wie es soll. Während dem Booten meint es das die Registrierung nicht in Ordnung sei und das das jetzt wieder hergestellt wird. Nach dem wieder herstellen ist ein Neustart fällig. Leider bleibt es nach dem Neustart wieder an der selben Stelle hängen wie zuvor.

Ich hab dann versucht im abgesicherten Modus zu starten. Da beschwert er sich dann über XMS-Speicher und meint die HIMEM.SYS sei nicht vorhanden. Die HIMEM.SYS ist aber definitiv noch da.

Im DOS-Modus kann ich den Rechner ohne Probleme starten. Ursache für das ganze ist, das mein Bruder den Rechner ausgeschaltet hat ohne runter zu fahren.

Ist da noch was zu machen? Wenn ja, was?

Gruß, Nils
 
  • #2
Im DOS-Modus booten und dann scanreg /restore eingeben.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ausschalten ohne Herunterfahren die Ursache ist. Ich mach das andauernd.
Wenn es mit scanreg /restore nicht klappt würde ich windows neu installieren!
 
  • #4
Hallo zusammen,

für WinXP gibt es ja von Microsoft dieses Powertoys TweakUI.
Gibt es da auch ein Pendant für Win 7? Oder ein genauso gutes Programm von einem Drittanbieter?
THX
Grobi
 
  • #5
Hi Grobi...

Ist nicht böse gemeint aber benutze mal die Forum suche und du wirst auch einiges zu finden ;)

Wenn nicht?! Helfen wir dir denn auch ^^


LG DerGiftzwerg

PS: kleiner tip. Twin 7 ;)
 
  • #6
Solltest noch immer ein Tuning Tool suchen:



LG DerGiftzwerg
 
Thema:

Win98SE "reparieren"?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben