Windows 2000 Installation nach einigen Problemen

  • #1
F

Florian_Gast

Guest
Hier bin ich wieder (wohl oder übel), denn die Probleme wollen nicht abreißen.

Ich will auf einen Rechner Windows 2000 installieren.

Vorab die Vorgeschichte.

Dies war mein alter Rechner der nach einen Absturz nicht mehr booten wollte (Systemdateien wurden beschädigt und / oder während des Absturzes gelöscht). Mit Hilfe eines Freundes habe ich via externen Laufwerk Daten aus den anderen Festplatten auf meinen Laptop verschoben und auf der Windowsfestplatte (die in zwei Teile partinioniert ist) die Daten gelöscht (! nicht formatiert).

So nun wollte ich wieder - die Festplatten eingebaut - den Rechner neu installieren.

Also Windows 2000 CD reingeschoben. In BIOS das CD Laufwerk als Bootlaufwerk ausgewählt.

Zuerst schreibt er das er eine Bootdisk findet, fordert mich auf dann um zu starten eine beliebige Taste zu drücken, und spuckt mir am Ende die Fehlermeldung aus, das kein Betriebssystem gefunden zu haben.

Um ganz sicher zu gehen, das die Daten auf der CD noch lesbar sind (sprich keine Kartzer etc. etc.) habe ich Sie in mein Laufwerk eingelegt und er zeigt mir alle Daten einwandfrei an.

Kann hier jemand (Ab-)Hilfe schaffen?

Wie immer danke schon im Vorfeld
 
  • #2
  • #3
Natürlich habe ich, ich habe auch einmal gewartet - beide Optionen, gleiches Ergebnis.
 
  • #4
funktioniert die tastatur richtig? für mich klingt es so, als ob das setup dein tastendrücken nicht annimmt und desshalb wird von der platte gebootet ...

greetz

hugo
 
  • #5
Das kann ich auch leider nicht 100%ig sagen, da es eine USB-Tastatur ist, die via Treiber erweiterte Funktionen hat.

Ich habe aber auch zum Test es so eingestellt, dass der Rechner nur von CD aus bootet und keine Alternativen Bootmöglichkeiten nimmt. Gleiches Ergebnis...
 
  • #6
probier es mal mit einer ps2 maus ... wenn der usb treiber nicht geladen ist, kannst du auch keine taste drücken. und das ist zwingend nötig. denn erst durch das drücken einer taste startet das setup, nur im bios das bootmedium auf cd-rom stellen langt nicht ...

greetz

hugo
 
  • #7
Leider wurde die P/2 Tastatur (ich denke Du meinst Tasta anstatt Maus, oder?) nach dem Kauf der neuen entsorgt.

Sollte aber der Treiber nicht geladen sein udn ich wirklich keine Taste drücken, wieso kommeich dann via Tastatur ins BIOS Setup und kann dann nicht umstellen, das dürfte dann auch nicht gehen, oder?
 
  • #8
.. ich meine ich kann umstellen anstatt kann nicht... :/
 
  • #9
sorry, meinte natürlich tastatur ... und probier es mal mit ps/2-tastatur. wenn du keine eigene hast, vielleicht kennst du jemanden der eine ps2-tastatur hat und dir die kurz ausleiht ...

greetz

hugo
 
  • #10
Das war es wirklich ... verblüffend o.o, man lernt nie aus,nur gut das wir auf der Arbeit noch P/2 Tastaturenund Mäuse haben und der Administrator gutmütig ist (so konnte ich die Tastatur heute mit nach Hause nehmen).

Ich mache mich nun an die Installation des Rechners. Vielen Dank :)
 
Thema:

Windows 2000 Installation nach einigen Problemen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben