Windows 2000 --> Spielen ? und : NVIDIA Treiber

  • #1
M

Mighty

Guest
Hi!

Ich habe zwei Fragen:

1. Windows 2000 liefert die Treiber für die Grafikkarte NVIDIA TNT2 gleich mit. Allersdings ist im Dxdiag nur das DirectDraw verfügbar. Erst wenn man die Treiber von NVIDIA installiert funktioniert das Direct3D. Die AGP-Oberflächenbeschleunigung funktioniert trotztdem nicht.

Hätte das Microsoft nicht bedenken müssen ? Oder ist hier was faul ?

2. Gibt es eine Auflistung wo steht welche Spiele unter Win2000 funktionieren oder nicht funktionieren ?


:)
 
  • #2
Zu den Spielen, gibts etwas, ist übrigens ein Tipp aus dem Forum hier. ;)
 
  • #3
Zum Treiber:
Wer weiß, wie alt die implementierte Treiber-Version is... Mit nem aktuellen Treiber fährt man meist am besten! Das gilt generell, würde mich nie auf die Windows-Treiber verlassen, wenn´s nich anders geht... Hab bisher nur beim Soundtreiber ne positive Erfahrung mit dem Windows-Treiber im Gegensatz zum Hersteller-Treiber gemacht.
 
  • #4
Hallo,

Windows bevorzugt des öfteren schonmal seine eingenen Treiber als die Originale, aber wenn die vom Hersteller aktueller sind, würde ich die auf alle Fälle bevorzugen, sonst die von Win nehmen ... Die Hersteller halten nicht alle ihre Geräte mit aktuellen Treibern fit die schon um einges älter sind. Dann sollte man schon die von Windows nehmen. Bei mir ist das ebenfalls so, habe noch den Recher als ich Win98SE drauf laufen hatte, der letze Update für einige Gerätetreiber war das letze mal so um 2001 ;D Und XP verträgt bei mir seine eingen viel besser, bezweifle das er meine alten von CD ohne zu murcksen annehmen würde ;)

Gruss :)
 
Thema:

Windows 2000 --> Spielen ? und : NVIDIA Treiber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben