Windows 2003

  • #1
H

Horstamt

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde, hat jemand von euch schon mal erfahrungen mit Windows 2003 gemacht? Ich habe folgendes Problem damit. Ich schaffs einfach nicht das Teil übers Netzwerk auf einem XP Rechner mit DSL online zu bringen. Viellicht hat jemand das selbe Problem oder weiss eine Lösung.

mfg Horstamt
 
  • #2
Meinst 2002 ;)
Hast du win 2002 und XP auf einen PC installiert oder meinst du von einen anderen Rechner aus? Wie sieht es mit deiner restlichen Hardwareausstatung aus? Router ect. vorhanden? ...
 
  • #3
er meinst Windows Server 2003 ;)

wie hast du es konfiguriert? Win 2003 als Router oder XP als Router?

also ich habe auf dem 2003er Rechner zwei Netzwerkkarten, eine fürs DSL und eine fürs LAN, dann einen Switch und mein zweiter XP Rechner geht über den ersten mittels Jana Proxy ins Internet. Läuft 1A, und die meistbesuchten Webpages werden zudem noch gecacht, sodaß weniger Traffic entsteht, und regelmässig auf neue Inhalte upgedatet.

Ansonsten möglich über ICS (Internet Connection Sharing) oder Routing-und-RAS Dienst (NAT-Routing).

Wie das geht findest du leicht bei Google ;D
 
  • #4
nowie76 schrieb:
er meinst Windows Server 2003 ;)

Achja gibts auch noch :) ... Da muss ich passen, kenne ich nicht und bin auch nicht im Besitzt davon ;)
 
  • #6
Jo, so hab ich mir das auch gedacht das ich das so mache, aber lieber wärs mir anders rum. Naja irgendwann komm ich schom drauf. Aber trotzdem vielen dank

mfg Horstamt
 
  • #7
HI,

meines Wissens ist die einzige WIndows version mit 2002 die auf den pocket pc´s... Die einzigen Server die es gibt ist der Windows 2000 und der 2003 (ehem. .net)

gruß

EDIT: OK, bevor jetzt jemand kommt, es gibt natürlich auch noch die NT Server...
 
  • #8
windows 2002 hats niemals gegeben ::)

mfg Horstamt
 
  • #9
windows 2002 hats niemals gegeben

Na dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, ich hätte nen ganzes Jahr verpasst ;D
 
  • #10
Arghhhhh jetzt lese ich erst richtig ;D ;D ;D
Mein Fehler ... ich hab dabei an Win 2000 gedacht ...
Püh sollte ned über 30 Std. auf den Beinen sein und mich anschliessend hierherrverirren ;)

Gruss :)
 
  • #11
Na also, ich hatte gehofft, dass du das hier liest Daxy.
War nämlich echt am Grübeln, wo der Sinn dabei war.. *g*

Aber ich hatte mir schon so was gedacht. Hatte zwar nicht an 30h gedacht sondern nur an 27h, aber nun ja, Irren ist ja bekanntlich männlich... ich meine menschlich. ;D *schleim* :D

So, nun aber genug davon. Muss ja nicht alles noch komplizierter werden, als das es dies eh schon ist. ^^

Cledith
 
  • #12
LoL ... habs echt überlesen ... Vorhin ist mir das direkt ins Auge gestochen ;)
 
Thema:

Windows 2003

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben