Windows 7 mit XP-Mode: Aufbau internes Netzwerk

  • #1
W

wohu1964

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe auf Win7 (Enterprise) eine DB installiert und möchte im XP-Mode darauf zugreifen.
solange ich den Rechner mit einem Netzwerk verbunden habe funzt alles (Win7 als Host und XP-Mode als Gast erhalten jeweils eine eigene IP-Adresse vom DHCP des Routers).
Wenn ich unterwegs bin und kein Netzwerk habe (Lan/WLan) möchte ich trotzdem Host und Gast-System in einem quasi lokalen Netzwerk (im Rechner) miteinander verbinden.
Laut den Dokus gibt es im XP-Mode ein sog. internes Netzwerk, über das aber nur mehrere VirtualPCs miteinander kommunizieren können - nicht mit dem Host-System.

Gibt es eine Lösung?

Danke und Grüße
Wohu

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
Ja - um ohne echte Netzwerkverbindung auf Netzwerkfunktionen zuzugreifen, musst du einen Loopback-Adapter auf dem Host installieren.
 
  • #3
Hallo,

super - das war die Lösung!

Danke!

grüße
wohu
 
Thema:

Windows 7 mit XP-Mode: Aufbau internes Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben