Windows 8.1 / 64 Bit / WLAN Problem!

  • #1
U

Unregistriert

Guest
Hallöchen,

ich habe mir einen neuen Rechner (Lenovo ideapad zugelegt, der mit Windows 8.1 läuft (64 Bit). Alles supi, nur mit dem WLAN gibts Probleme: Er erkennt das Netzwerk, nach Eingabe des Schlüssels verbindet er und zeigt auch "Verbunden" an. Nur leider kann ich anschließend weder über den Explorer noch über Mozilla ins Internet gehen. Er sagt dann: "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen."
Mit dem Handy und dem alten Rechner (Win 7) geht es ohne Probleme.

Mit dem Kabel geht es leider auch nicht, weil kurioserweise mein LAN-Kabel nicht passt: Der Stecker ist zu groß.

Kann mir jemand helfen?
Bitte verständlich, bin zwar technisch interessiert, aber kein Freak :D

Tausend Dank!
 
Thema:

Windows 8.1 / 64 Bit / WLAN Problem!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben