Windows 8 auf SSD, Rest auf HDD installieren

  • #1
L

laurenzv

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.12.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

ich habe nun schon länger nach einer Lösung für mein Problem gesucht, konnte aber leider nicht fündig werden.
Ich habe ein ASUS K56CM Laptop mit einer SSD-Festplatte (24 GB) und einer HDD-Festplatte (500 GB). Ab Werk war mein Laptop so eingestellt, dass Windows 8 auf der SSD installiert war, aber die HDD als primäre Partition C: angesehen wurde und sich alle sonstigen Programme dorthin gespeichert haben.
Ich musste mein Laptop vor kurzem formatieren und bekomme es seitdem nicht mehr hin, dass ich die ursprüngliche Aufteilung hin bekomme.
Mein Problem: Bei einer kleinen SSD mit 24GB, die derzeit als primäre Partition angesehen wird, sind nach der Installation von Windows vllt gerade noch 7-8 GB frei, die ja sofort voll sind, sobald ich ein paar Programme installiert habe. Es ist tierisch mühsam als Installationsort ständig die HDD (D:) auszuwählen und manche Programme lassen dies ja auch gar nicht zu.

Also kurz und bündig was ich erreichen will:
Windows 8 soll auf der SSD gespeichert werden, was sie somit schon ordentlich füllt und auch nur Windows 8 soll dort gespeichert werden. Aber wenn ich Programme oder ähnliches runterlade sollen die auf der HDD gespeichert werden, es soll sich dort eine normale Ordnerstruktur finden.

Das muss doch irgendwie wieder möglich sein. Ich hoffe hier im Forum kann mir jemand weiterhelfen.

Fröhliche Weihnachten euch allen noch.

Grüße
 
  • #2
Thema:

Windows 8 auf SSD, Rest auf HDD installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben