Windows 8 - Werkeinstellungen??

  • #1
T

Tokitari

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe einen Laptop wo Windows 8 vorinstalliert war, In dem Reiter :"Pc Einstellungen" gabs immer die Option " Auf Werkeinstellungen zurücksetzen" die habe ich auch oft genutzt. Nun wollte ich mal wieder Windows zurücksetzen da kam die Fehlermeldung :" Die Installationsdatei konnte nicht gefunden werden!" Nun habe ich erstmal gegooglet... da stand das diese Datei in der UEFI gespeichert ist. Ich schaute im BIOS nach und sah das legacely... aktiviert war, auf dieser seite stand acuh das man einfach die einstellungen zurücksetzen kann im bios, das tat ich auch und nun war UEFI aktiviert, aber es geht immer noch nicht :(

ich downloadete mir einen windows 8 installer und gab den code ein der der "windows 8 serial viewer" ausspuckte ein und dann der nächste Schock " Der productkey ... kann nicht verwendet werden ... einzelhandel... "

was kann ich tun :(
 
  • #2
Dein Original-Key ist im UEFI versteckt.

Dafür benötigt man spezielle Tools.
Die Programme für den Key auslesen funktionieren nur bis Win 7 problemlos.
Eventuell noch die erste Version von WIN 8
 
Thema:

Windows 8 - Werkeinstellungen??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben