Windows 95 auf P4-System

  • #1
D

Diffused

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines großes Problem:
Ich MUSS auf folgend beschriebenem System - nicht lachen - Windows 95 installieren.

ASUS P4P800S-SE, P4 2,8GHz (1024kb L2, 800MHz FSB), 512 MB DDR PC2700 (333), ...

Beim der Installation funktioniert alles wie in den guten alten Zeiten... etwas schneller eben ;) , aber normal. Nach der Installation will W95 neu starten. BOOOOOM! (Naja, okok, etwas drastisch formuliert...)
Jedenfalls bringt er mir einen Windows-Schutzfehler -> Beim Initialisieren des Geräts IOS
Ich habe mal was von einem Patch gelesen. Eigendlich für AMD K6 CPUs. Hilft nichts, denn alles was ich bis jetzt gefunden habe muss auf einem funktionierenden Betriebssystem installiert werden.

Ich wäre euch sehr dankbar für hilfreiche Hinweise!


Grüßle, Diffused
 
  • #2
Irgendwo habe ich gelesen das WIN95 mit dem hohen CPU - und Bustakt Probleme hat auch mit der Speicherverwaltung. Google mal ein wenig vielleicht taucht diese Frage wieder auf.
Mit der AGP Graphikkarte kann auch noch problematisch sein.

mfg. Walter

:eek:
 
  • #3
Bin gerade dabei den Inhalt des Patches AMDK6UPD.EXE einzeln in die entsprechenden Ordner zu kopieren... :-\
Puh, wusste gar nichtmehr wie nervig diese DOS-Tipperei ist!
Google hat mich heute schon etwas ermüdet... ich mach morgen weiter...
Bin immernoch dankbar für weitere Tipps!
 
  • #4
kommst du denn in den abgesicherten Modus?
 
  • #5
Nein, leider nicht. Der Patch lässt sich nur von Win95 aus installieren und (!) entpacken. Aber: Ich krame meine alten DOS-Diskette raus und verwende dann die gute alte dosshell ;)
 
Thema:

Windows 95 auf P4-System

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben