Windows 95 mit AGP

  • #1
M

Mikra83

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.09.2002
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Hallo,
gibt es eine Win95 Version die den AGP-Steckplatz unterstützt? Ein Kumpel von mir meinte es sei die Win95C Version stimmt das und gibts überhaupt ein solche Version mit AGP Unterstützung??

Wenn ja wie lautet die genaue Bezeichnung??


Bye Euer Mikra83
 
  • #2
Meines Wissens nach hat die Unterstützung des AGP-Ports nichts mit dem BS zu tun - das handelt das BIOS.
Soll heissen: Wenn ein AGP-Port auf dem Board drauf ist, kannst du ihn normalerweise auch mit jedem BS nutzen.

Im Regelfall wird der AGP-Port dem BS als PCI-Port vorgegaukelt, von daher sollte das kein Problem sein.

Bzgl. Win95C:
Die C-Version von Win95 war die erste, die USB-Unterstützung anbot.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
es gibt auch ein update von win95b auf win95c um usb UND agp unterstützung zu aktivieren, ist häufig auch schon auf den motherboard cd's drauf
 
  • #4
Also unterstützt 95C den AGP PORT?

Das wollt ich doch nur Wissen. :)


Bye Mikra83
 
  • #5
Hallo!

Die AGP-Unterstützung ist ab Windows 95 b möglich.
Es muß aber eine Win95b-Version mit USB-Unterstützung sein. Diese (usbsupp.exe) muß seperat von der Windows 95b - CD installiert werden (anschließenden Neustart unbedingt durchführen). In der USB-Installation sind auch die für das Betriebssystem notwendigen Bestandteile für die AGP-Unterstützung enthalten. Wird USB nicht installiert, wird die AGP-Grafikkarte nur wie eine PCI-Grafikkarte behandelt. Zu dieser Thematik gab es vor Jahren mal in einer PC-Welt-Ausgabe einen ausführlichen Bericht. Hab ich aber leider nicht mehr. Daher auch meine Weisheit.
Natürlich muß die AGP-Unterstützung so wie Joshua schon sagte, auch im BIOS unterstützt und aktiviert sein.
Bei Win95c wirds wohl ähnlich sein, eventuell wird das USB hier schon gleich automatisch mitinstalliert. C-Version habe ich nicht, kann darum hierzu keine gültige Aussage treffen.
Daran denken, Win 95b und Win95c waren OEM-Versionen, gabs also nicht so zu kaufen, nur mit damals neuem Rechner.

Also Win 95b und Win 95c unterstützen, wenn vollständig und korreckt installiert den AGP-Bus.

Gruß Locutus
 
  • #6
Hallo,

ich habe eine fehlerhafte Verknüpfung in der Taskleiste, die ich nicht entfernen kann. Sie ist mit keiner .exe mehr verbunden, ich kann sie aber auch nicht mit Rechtsklick anwählen, um sie zu löschen. Wo kann ich diese Verknüpfung finden?
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 253
  • #7
Hi...

ist deine taskleiste vielleicht Fixiert? Wenn ja ändere es mal und denn sollte es gehn.


LG DerGiftzwerg
 
  • #9
hallo
hab das gleiche prob... weder das "unfixieren" der taskleiste noch das prog haben die verknüpfung bei mir löschen können. weiss jemand wo sich der registry eintrag für die schnellstart leiste befindet und ob man es da löschen kann? bei mir handelt es sich um das itunes icon...
greez
tom
 
  • #10
hab das problem gelöst indem man auf
C:\Users\"user name"\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar
das entsprechende icon löscht, dann noch einmal auf das icon klicken und löschen...
greez
tom
 
  • #11
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #12
hab es grad mal mit einem Programm nachgestellt (Windows 7 Ultimate 64 Bit).

Google Chrome in der Taskleiste abgelegt und danach Deinstalliert. Nun war auch bei mir das icon weg und nur noch ne Verknüpfung da. Konnte es auch nicht direkt löschen. Aber über den oben beschriebenen weg klappte es.



LG DerGiftzwerg
 
  • #13
Hallo,

tschuldigung für die verspätete Antwort, aber nein, es klappt nicht, denn in dem genannten Ordner befindet sich die Verknüpfung nicht. Es geht auch bei mir um iTunes.
 
  • #14
Kannst du Rechtsklick auf die Datei ausführen?
Wenn ja was steht als Pfad drin?
 
  • #15
Hallo,

nein, das hatte ich ja in meinem ersten Beitrag erwähnt, dass ich sie nicht mit Rechtsklick anwählen kann...
 
  • #16
oh, das tut mir leid, hatte ich schon wieder vergessen.

Also, so langsam fällt mir auch nix mehr ein...
 
Thema:

Windows 95 mit AGP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben