WINDOWS 98 - FEHLER IN EXPLORER.EXE

  • #1
N

NeKs

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ort
hIa
Hallo....ich bin wiedermal voll verzweifelt, der PC meines Dad fährt hoch - Icons kommen noch aber sobald alles da ist kommt ein Fenster mit

Explorer.EXE - diese Anwendung wird aufgrund eines... geschlossen!

Ich klick auf schließen doch es kommt wieder... dann geht nichts mehr, was kann ich tun?

2. Und wenn ich jetzt die Platte mit dem Win98 bei mir einbaue drauf alles lösch kann ich Windows doch ohne Probs wieder installieren oda? Denn drüberinstallieren geht nicht.

Oder kann ich die Explorer.exe irgendwie reparieren?

Bitte um schnelle Antwort! Danke
 
  • #2
ich würde die daten deines dad´s sichern und dann formatieren und neu installieren
 
  • #3
Also wegen reparieren - Daten auf jeden Fall sichern, dann geh mal Start-> Ausführen und gib dort SFC ein (sollte glaube ich auch unter win98 funktionieren)!
Das SFC ist für die Reparatur der Systemfiles (System File Checker).
 
  • #4
Hast du etwas an deinen System verändert? Software-, hardwareseitig irgendwas installiert; Treiber?
Schau auch mal in die Ereignisanzeige ... Was wird beim Systemstart alles mitgeladen? Bevor du auf schliessen klickst, deaktivier mal einzelnd die mitstartenden Anwendungen und lass deinen Rechner immer wieder neu booten, solange bis evtl. ein Übeltäter gefunden wird ...
Würde vorher auch mal nach Schädlingen alá Viren und Spyware scannen ...

Zum formatieren kannst du von CD booten, dabei Bootreihenfolge im BIOS beachten ... Während Win läuft geht das eh nicht ;)
 
  • #5
Dieser Fehler tritt am häufigsten auf,wenn etwas nicht ordnungsgemäß gelöscht wurde.Habe so einen Fehler schon mal simuliert.
Habe aber gewusst was ich gelöscht habe.Restlichen registrierungseinträge entfernt schon ging es
 
Thema:

WINDOWS 98 - FEHLER IN EXPLORER.EXE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben