Windows Anmeldung nicht möglich da Onedrive Dienst zur Zeit nicht verfügbar.

  • #1
D

Domain

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.02.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Abend Community,

Ich besitze ein Asus Transformer Book T100TA-DK005H mit Windows 8.1.
Als User nutze ich meinen Microsoft Account. Das Tablet habe ich vor ca. 7 Monaten neu erstanden und konnte mich auch die ersten 6 Monate nicht beklagen. Leider habe ich nun immer wieder sporadisch das Problem, dass ich mich an dem Device nicht anmelden kann.
Zum Vorgehen:
Nach dem Hochfahren erscheint die normale Aufforderung zur Anmeldung.
Nach der Eingabe des Passworts erscheint das Zeichen zum Laden.
Nun sollte eigentlich die Windows 8 Startseite geladen werden. Stattdessen erscheint ein blauer Hintergrund mit der Meldung:

OneDrive-Optionen
Der Dienst ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Als Optionen habe ich nun Erleichterte Bedienung und Abbrechen.



Klicke ich auf erleichterte Bedienung passiert nichts. Gehe ich auf abbrechen, so Startet das Tablet neu. Beim erneuten Hochfahren erscheint als erstes Hallo gefolgt von Apps werden installiert. Also genauso als hätte man das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Ist der Vorgang abgeschlossen, landet man auf einem leeren Desktop. Der Explorer ist auch von der Taskleiste verschwunden. Nur der Start-Button ist da. Klicke ich darauf, gelange ich in ein vollkommen leeres Startmenü. Der Witz an der Sache ist, dass auf dem leeren Startmenü rechts oben mein Name steht... also als wäre ich ganz normal angemeldet.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich weiß nämlich nicht mehr weiter. :bahnhof:

Schonmal danke für die Mühe.

Grüße

PS: Bin ganz frisch in dem Forum. Wenn ich mal gerafft habe wie das hier mit dem Bild einfügen funktioniert, stelle ich noch passende ein.
 
  • #2
@Domain wie wäre es denn, da der Dienst zurzeit nicht verfügbar ist, wenn du OneDrive einfach deaktivierst. Hierfür gibt es eine Schritt für Schritt - Anleitung unter diesem Link


Domain schrieb:
wie das hier mit dem Bild einfügen funktioniert, stelle ich noch passende ein.

Unter dem Reiter Hilfe kannst Du nachlesen wie Du Bilder hier einstellst, aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte, dann schau mal hier:

Unbenannt 1.jpg

Unbenannt 2.jpg

Unbenannt3.jpg


MFG
John
 
  • #3
Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Ich habe den Dienst jetzt deaktiviert und warte mal ab ob der Fehler nochmal auftritt.

MFG
Domain
 
Thema:

Windows Anmeldung nicht möglich da Onedrive Dienst zur Zeit nicht verfügbar.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben