Windows funktioniert nach Festplattenumbau nicht mehr richtig :(

  • #1
G

gim330

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.01.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
lich
Hallo liebe Community,

bei einem unserer Mitarbeiter (wichtig) hat die Festplatte immer mehr fehlerhafte Sektoren aufgewiesen, so dass wir uns entschieden haben, schon vor einem totale Crash die Platte zu tauschen.
Der betroffene Rechner ist ein P III 866 mit CD-ROM, Netzwerkkarte, 20 GB HD und Diskettenlaufwerk.
Nun konnte die Platte nicht auf diesem Rechner eingerichtet und installiert werden, da dieser Mitarbeiter nie Zeit hat und auf den Rechner zu jeder Zeit angewiesen ist. Also haben wir die neue Platte, 60 GB, auf einem P IV mit 2,4GHz, DVD-Laufwerk, Diskettenlaufwerk, LAN on Board eingerichtet.
Nun sollte die Platte in den anderen Rechner. Mit war schoin klar, dass die Gerätetreiber neu installiert werden müssen aber es kam doch noch etwas anders wie ich es erwartet hatte.
Der Rechner bootet, alle Einstellungen im Bios geändert und es wird nach Treibern gesucht. Das CD-ROM wird nicht erkannt (im Bios schon) und auch die anderen Geräte können nicht installiert werden.

Nun meine Frage an Euch:
Kann ich von der alten Platte vielleicht in Verzeichnis kopieren, dass die gleiche Hardware wieder erkannt wird? Muss ich ein Verzeichnis löschen, dass die Daten des neueren Rechners gespeichert hat?
Oder muss ich doch den kompletten Rechner noch einmal komplett neu installieren?
Falls noch Angaben zu den Rechnern benötigt werden, postet und ich werde die Ergänzungen vornehmen.

Für Eure Ideen und Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Gruß,
GIM330
 
  • #4
aninemo schrieb:
Es gibt für sowas doch Programme! Imageprogramme z.B. und Klonprogramme............
Ich bevorzuge DriveImage - sehr gut auch TrueImage




Inzwischen gibt es verbessert auch DriveImage 7
Ja, dass könnte man so machen.
Leider sollten keine weiteren Ausgaben gemacht werden.
Die Platte war meinem Chef schon teuer genug und was EDV im Allgemeinen betrifft hat er es nicht so.
Wenn jamand noch eine andere Lösung parat hat, bereits jetzt schon einmal vielen Dank.
 
  • #5
 
Thema:

Windows funktioniert nach Festplattenumbau nicht mehr richtig :(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben