Windows Server 2003 enterprise Edition

  • #1
E

Explorerboy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Burscheid
Hi,

Ich weis das es wahrscheinlich net hier herein passt aber ich wuste net wo ich es sonst reinschreiben sollte..

Na ja ich hab jetzt hier bei mir die Windows Server 20o3 Enterprise Edtion liegen..so jetzt wollte ich wissen is es ein reines Server System?? Oder kan man es auch als Home Anwendernutzen?? Und bringt es mehr Sicherheit als Windows Xp oder was sind die Vorteile..ichhab schon bei goolge und so gesucht aber dort reden die immer nur von der super effiziens der Serverqualität..

danke schonmal im vorraus..

gruß steve


[blue]Verschoben aus dem XP-Board[/blue]
 
  • #2
Ähh - wie jetzt ?!?
Natürlich ist das ein Server-Betriebssytem, deswegen heisst es Windows Server 2003 und deswegen habe ich den Thread auch in dieses Board verschoben.

Und um die Server-Edition als Arbeitsplatz-System zu nutzen ist sie imho arg teuer und dafür auch nicht ausgelegt, denn überraschenderweise ist ein Server-Betriebssystem für den Einsatz als Server-Betriebssystem ausgelegt....
*kopfkratz*

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi,

Ma ne direkte Frage... woher haste den Windows 2003 Server denn her ?

Du scheinst dich damit nicht wirklich auszukennen, und normalerweise informiert man sich VORHER bevor man ein Betriebssystem kauft, welches einige ?uronen kostet.

Gruß
Sven
 
  • #4
Hi,

ich habs geschenkt bekommen....
deswegen frage ich und doch ich kenne michaus ichmeinWindows 2000 Professional warauch als Serversystem aufmMArkt udn ich habs Trotzdem als Home Rechner genutzt ich dachte nur ich wüstet etwas über die leistungs des Systemes vieleich thab ich mich vorher etwas falsch ausgedrückt..sorry


gruß steve
 
  • #5
Windows 2000 Professional war und ist niemals ein Server-Betriebssystem gewesen, sondern ein Desktop-Betriebssystem.

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Wurde aber von vielen Firmen als Server System genutzt...
wobei ichganz klar der meinung bin das windows server sowieso total fürn eimer sind ...das einzig ware sidn Linux server aber des is was anderes..

gruß steve
 
  • #7
Never - du meinst mit Sicherheit Windows 2000 Server, aber nicht Professional.
Und wenn du so ne hohe Meinung von Windows Server-Betriebssystemen hast - schick mir die Enterpise zu, ich nehm sie gern ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #8
kann mir dein bekannter auch mal eine Lizenz schenken. Die CD bekomme ich schon von wonanders her.

Aber mal im Ernst: Bevor Du über ein Betriebssystem urteilst, solltest Du erst einmal vergleichen.

Was hast du denn bei Linux, was beim Server nicht dabei ist, dass Du so davon überzeugt bist?
 
  • #9
wenn wir gerade dabei sind.
ich nehme dann auch eine! ;)
bye bene
 
  • #10
Hallo,

Joshua wie ich verdienen unser Geld damit, SERVERBetriebssysteme zu warten.
Also bitte, sowohl Joshua als auch ich wissen, das Windows 2000 PRO nur eine Workstationvariante ist - genauer noch: der direkte Nachfolger von Windows NT Workstation. Sicher gab es auch eine Servervariante - Windows 2000 Server (Standard, Advanced und Datacenter).

Windows 2003 ist ein reines Serverbetriebssystem - IMHO eines der besten auf dem Markt, und wenn Du es gerne einsetzen möchtest, dann BITTE eigne dir das nötige Know-How an.

Du scheinst sehr wohlhabende Freunde zu haben, wenn sie mir-nichts-dir-nichts mal kurz ein Betriebssystem schenken, was mehr als 1500? kostet...

Gruß
Sven
 
  • #11
Hi,

Na ja ich werde wohl bei Xp bleiben war ja auch nur ne Frage,
ich kenn mich halt net aus in sachen Windows Server...ich bin nur Admin von nem
Linux server und ich finde es ist schwierig genug deswegen werd ich mir das Know How für Windoofs nciht anlernen..is halt meine meinung ich bin leider an Windoofs gebunden...was sehr schade ist..trotzdem vielen Dank na ja ich werd mal sehen was ich mit dem System mache..

gruß steve
 
  • #12
@Ravens-Metaller:
schreib dich bei ner Uni, etc. ein und du bekommst wie z.B. auch ich ne Lizenz für Server 2003 EP Edition gratis. Natülrich legal und mit unbenutztem Key ;)
So hab ich auch die Möglichkeit damit mal ein bissl rumzuspielen. Ach ja oft gibts auch noch nen exchangeserver, sowie WinXP Pro gratis mit dazu (war zumindest bei uns so)

Chris
 
  • #13
Christian schrieb:
@Ravens-Metaller:
schreib dich bei ner Uni, etc. ein und du bekommst wie z.B. auch ich ne Lizenz für Server 2003 EP Edition gratis. Natülrich legal und mit unbenutztem Key ;)
So hab ich auch die Möglichkeit damit mal ein bissl rumzuspielen. Ach ja oft gibts auch noch nen exchangeserver, sowie WinXP Pro gratis mit dazu (war zumindest bei uns so)

Chris

wo studierst du denn, wenn man fragen darf?
 
  • #14
Christian schrieb:
@Ravens-Metaller:
schreib dich bei ner Uni, etc. ein und du bekommst wie z.B. auch ich ne Lizenz für Server 2003 EP Edition gratis. Natülrich legal und mit unbenutztem Key  ;)
So hab  ich auch die Möglichkeit damit mal ein bissl rumzuspielen. Ach ja oft gibts auch noch nen exchangeserver, sowie WinXP Pro gratis mit dazu (war zumindest bei uns so)

Chris

SSL=Schüler & Studenten Lizenz.
Gratis nur über illegale Wege.

Sven
 
  • #15
studiere in Mosbach
illegal is daran garantiert nichts. ist auch keine SSL sondern irgendwas mit MDA oder so (da muss ich nochmal nachschauen)
Der Prof druckt den Key auf jeden Fall auf so nen vorgedruckten Zettel mit gelben Kasten.
So bekommt bei uns jeder der irgendwie entfernt mit den BS zu tun hat seinen Key, den er bis in alle Ewigkeit nutzen darf

Das da irgendwas illegal ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, sonst müsste man ja den Profs unterstellen Sie verteilen im Jahr hunderte Lizenzen illegal  8)

Ach ja: Der Key wird auch ganz normal aktiviert im Internet oder per Telefon und natürlich bekommt jeder Student einen anderen
 
  • #16
Hätte ich evtl. auch studieren sollen ?!? ;D
Mosbach ist doch in Bayern oder ?!? ;D

Cheers,
Joshua


EDIT:
Hoppla, da ist mir ein Smiley abhanden gekommen gewesen.....
 
  • #17
Nein,
ich komm zwar aus Bayern, genauer gesagt München, studier aber in Mosbach (Baden-Württemberg, nahe Hessen) *leider* :-X
 
  • #18
IT04-Chris schrieb:
(Baden-Württemberg, nahe Hessen) *leider* :-X

IMHO sollte/muß jeder wissen, wo Baden-Württemberg ist :mad: :mad:
da brauchts keiner Beschreibung nahe Hessen :mad: :mad:

Und das leider grenzt ja wohl an Vaterlandsverrat :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Sven, als neuer MOD verteile diesem Mensch bitte eine Schwäbische Rüge :D :D

gruss conny
 
  • #19
Du weisst nicht was das für ein Kulturschock ist wenn man aus dem schönen Freistaat kommt *einbisschenWerbungmach* :D :D
Und ich will wieder heim... :'(

Ne im Ernst, hier ists doch ganz OK, hab aber noch dem schwäbischen Dialekt teilweise zu kämpfen

Und was die Lage BaWüs in Deutschland angeht, naja wer weiss wer weiss... ;D
 
  • #20
Bevor hier noch mehr herumspekuliert wird: das Programm von Microsoft nennt sich MSDNAA:



Jede Bildungseinrichtung kann sich für dieses Programm bewerben, sofern die Lehrinhalte wesentliche Elemente der Datenverarbeitung enthalten. Nach Freischaltung der Bildungseinrichtung durch Microsoft kann jede Person, die dieser Einrichtung angehört, kostenlose Kopien der Software und Lizenzen bekommen, die auch nach Ausscheiden aus der Einrichtung weiter genutzt werden können.

Unter anderem kann man in diesem Programm die folgenden Softwarepakete kostenlos bekommen: Windows 2003 Server .Net Enterprise Edition, Windows XP Professional, MELL for MSDNAA, Visio 2003 Professional, Projekt 2003 Server, Visual Studio .NET und die Developer Libraries u.v.m.

Prinzipiell bekommt man dort alles, was man für einen Windows-PC benötigt, mit dem gearbeitet wird. Außer Word, Excel und Powerpoint, die gibt es leider nicht.
 
Thema:

Windows Server 2003 enterprise Edition

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben