Windows Startvorgang wird unterbrochen,Gerätedatei oder Anwendung wird nicht gef

  • #1
P

peteris04

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein Problem beim Starten mit W98SE. In der Mitte des Startvorgangs wird folgendes angezeigt: Eine Gerätedatei zum Ausführen von Windows oder eine Anwendung wurde nicht gefunden.
Die Windows-Registrierung oder die SYSTEM.INI verweist auf die nicht vorhandene Gerätedatei.
Wenn die Datei absichtlich gelöscht wurde ( habe nichts absichtlich gelöscht ) deinstallieren Sie die entsprechende Anwendung mit der Deinstallation- bzw. Installationsprogramm.
Um weiterhin mit der Anwendung zu arbeiten, installieren Sie diese neu.
VSdata95.vxd Weiter mit beliebiger Taste...

Gestern hat der Rechner merkwürdige Dinge gemacht, ich bekam die Meldung ob ich die Uhr umstellen möchte, einige Programme funktionierten nicht mehr.
Unter Systeminformation,Extras bekam ich einen Hinweis, der lautet: Treiber zum automatischen Überspringen. (Starting a device- NETWORK\MSTCP\0002 ).
Ein weiterer Hinweis : DLL - Datei IDS TRAFFICPIPE.DLL wurde nicht gefunden.

Da ich ein ziemlicher Anfänger in Sachen Computer bin ,wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand bei dieser Angelegenheit helfen könnte.

Gruß, peteris04:'(
 
  • #2
Gehe ich recht in der Annahme, das Du ZoneAlarm Installiert hast ? ;)
 
  • #3
Hallo Hägar!

Bis vor zwei Wochen hatte ich die Zone Alarm Firewall.
Aber danach und auch jetzt die Firewall 5.5 von Sygate.
 
  • #4
anscheinend wurde Zonealarm nicht sauber deinstalliert.

Einzige Lösung: ZA nochmal installieren und wieder deinstallieren.
 
  • #5
Hallo Hägar!!!!!!!

Mensch, Du bist ja einfach Klasse!!!! Ich habe Sygate 5,5 deinstalliert und wieder Zone Alarm 51033 neu installiert und der Fehler ist tatsächlich beseitigt. Ich lasse jetzt mal lieber ZA drauf, der ist ja nicht schlecht.
Wie bist Du darauf gekommen, daß eine unsaubere ZA Deinstallation die Ursache war. Wie kommt es zu dieser unsauberen Entfernung der Software?
Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt meine Festplatte zu formatieren und Windows neu aufzuspielen.
Bin ich froh, daß mir das durch Deine Hilfe erspart geblieben ist.
Danke noch einmal, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Gruß peteris04 :D
 
  • #6
Ich hatte selbst ZA im Einsatz...... :p Daher kenne ich die Fallstricke.
Nu ja, und 5 Jahre Hotline-Erfahrung machen auch was aus. :-X :)
 
Thema:

Windows Startvorgang wird unterbrochen,Gerätedatei oder Anwendung wird nicht gef

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben