windows unterbricht ständig die internetverbindung und hat probs mit der einwahl

  • #1
S

störfaktor

Guest
hi,


ich habe ein riesen problem.
ich habe jetzt vista ultimate auf meinem pc vorher war es xp prof.
bei beiden programmen wird ständig die verbindung zum internet unterbrochen und wenn ich mich wieder einwählen will, geht dieses entweder nur sehr langsam oder garnicht und der schreibt sowas wie : verbindungsaufbau via miniport oder sowas. nen miniport hab ich aber garnicht. an dieser meldung ändert sich dann auch nix.

ich benutze ein normales adsl2+ modem und bin bei htp mit dsl 16000.

ich hoffe mir kann hier jemand helfen und sagen, was das sein kann....

danke im vorraus
 
  • #2
Ist das ein Modem mit Router-Funktion? Welcher Hersteller und Typ?
Lösch doch einfach mal die Verbindung und erstelle eine neue...eventuell funktioniert es ja dann.

Sind die Treiber richtig installiert?
 
  • #3
nein ist ein normales modem von d-link.

habe schon alles versucht. habe ja jetzt wieder vista drauf und das selbe wie bei xp. alles schon versucht und weiß nimmer weiter.......
 
  • #4
Das heißt ja, Du musst die Verbindungsdaten auf Deinem Rechner eingeben.
Hast Du die nötigen Treiber installiert?

Dann eine Verbindung mit Deinen Zugangsdaten eingerichtet?
 
  • #5
ja habe ich.

ich hab eben garkeine verbindung mehr bekommen. der wollte immer ne verbindung über den wan miniport herstellen, wobei da nix mehr weiter passiert.
jetzt habe ich meinen alten router Siemens se515 angeschlossen.
damit geht es erstmal, ist aber müll weil der kein 16000 unterstützt
 
  • #6
Wie hast Du denn eine Verbindung erstellt...
So müsste es funktionieren:
Start > Verbindung herstellen > Eine Verbindung einrichten > Eine Verbindung mit dem Internet herstellen > Breitband (PPPoE) > Benutzername + Kennwort eintragen.
 
  • #7
genauso habe ich das auch gemacht
 
Thema:

windows unterbricht ständig die internetverbindung und hat probs mit der einwahl

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben