Windows Update 98

  • #1
U

urlwasher

Guest
Hallo, Community!
Es ist für mich einfach nicht möglich, eine Option unter Win98 zu finden, um diese tägliche Meldung abzuschalten: 'Es sind Updates verfügbar, blablabla'. Ich las mal, dass man es auf der Seite von Microsoft, wenn man 'Windows Update' anklickt, deaktivieren kann. Muss sich jedoch um eine Falschmeldung handeln, denn dort fand ich auch nichts. Einfach nur die Datei 'wupdmgr.exe' zu löschen bringt ebanfalls nichts. Kann mir jemand helfen, bitte? Mfg Philipp
 
  • #2
Kann Dir zwar nicht explizit sagen wie es bei 98 funktioniert, aber bei 2000 gehst Du in die Systemsteuerung und suchst Dir dort den Punkt Automatische Updates nach aufruf kannst Du den Quatsch in den Optionen deaktivieren. Schau doch mal nach ob Du unter Win98 ähnliche Möglichkeiten hast...
Oder war das unter Win98 irgendwo unter Windows Komponenten hizufügen/entfernen ???
 
  • #3
Danke für die prompte Antwort, nur leider gibt es unter 'Systemsteuerung' keine Sektion 'Automatische Updates'.
 

Anhänge

  • bla.jpg
    bla.jpg
    45 KB · Aufrufe: 93
  • #4
Hallo,
also bei meinem 98 ist es unter der Systemsteuerung vorhanden. Die dazugehörige Datei heißt 'wuaucpl.cpl', normalerweise unter c:\windows\system. Such die doch mal und starte sie, wenn vorhanden.
Ciao
Jürgen

edit: ups, das kommt davon wenn ma an verschiedenen Rechnern gleichzeitig arbeitet: obiges bezieht sich auf Win ME. Bei Win 98 gibt's aber auch die Möglichkeit. Werde mich heute abend mal an den anderen Rechner setzen.
Tschulligung...
 
  • #5
Hallo!

Danke vielmals für die prompten Hilfen!
Ich fand jedoch schon eine erfolgreiche Lösung, wie man das 'Windows Update' deaktivieren kann. Und zwar: (Für alle, die dieses Problem auch haben, oder haben werden, wer weiss?):

Sie können den Eintrag Windows-Update im Startmenü auch deaktivieren. Dafür ist eine kleine Änderung in der Registrierungsdatei nötig.

So geht's:

Starten Sie ...\windows\regedit.exe bzw. ...\winnt\regedt32.exe.
Klicken Sie sich durch folgende Schlüssel (Ordner) hindurch:
HKEY_CURRENT_USER
Software
Microsoft
Windows
CurrentVersion
Policies
Explorer
Doppelklicken Sie auf den Schlüssel NoWindowsUpdate.
Falls dieser Schlüssel noch nicht existiert, dann müssen Sie ihn erstellen. Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste in das rechte Fenster. Im Kontextnmenü wählen Sie Neu > DWORD-Wert (REG_DWORD). Als Schlüsselnamen geben Sie nun NoWindowsUpdate ein.
Ändern Sie den Wert von 0 auf 1.
Die Änderungen werden ggf. erst nach einem Neustart des Rechners aktiv.

Mehr darüber hier:


Danke nochmals!
Es ist ein tolles Forum hier, übersichtlich gestaltet und nette Leute! ;) ;D 8)
 
  • #6
Hallo,
Habe schon ewig gesucht aber bisher nichts gefunden.
Ich hatte vorher unter XP in meinem Startmenü oben links Ordner erstellt: (Office, Grafik, Video, Spiele, etc...) wo ich meine Verknüpfungen auf die Programme reinsortiert habe.
So konnte ich mit einem Klick auf den Start Knopf direkt unter der passenden Kategorie die entsprechende Anwendung öffnen die ich haben wollte.

Unter Windows 7 bekomm ich das leider nicht mehr hin, weiss jemand wie das geht?
Habe auch schon probiert den Ordner im Dateisystem zu erstellen unter:
C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu

Nur leider werden die Ordne die ich dort erstelle erst angezeigt wenn ich auf "Alle Programme" klicke.

Danke für Eure Hilfe! ;)
 
  • #7
hexal83 schrieb:
Nur leider werden die Ordne die ich dort erstelle erst angezeigt wenn ich auf "Alle Programme" klicke.

Das ist durchaus normal. Wenn du's direkter haben willst, musst Du auf das klassische Startmenü zugreifen. Wie das geht, steht auch bereits im Forum.
-> Suche -> klassisches Startmenü

Gruß,

H.
 
  • #8
Also es geht indirekt auch unter der Aero bzw neuen Oberfläche...

Nur halt nicht in der Linken Leiste sondern nur in der Alle Programme (Rechte Leiste)...

Hab es selber so (Bild Programme, Media Ordner usw)...


lg DerGiftzwerg
 
  • #9
warum machst du nicht die elegante neue version
einfach mit 7stack () einen ordner auf dem desktop erstellen und da deine verknüpfungen reintun
den kannst du dann bequem an der taskleiste anhefeten und auf dem desktop löschen.
ein klick und du siehst alle deine verknüpfungen.
da musst du nicht mal auf start drücken^^

mfg

king_masi
 
Thema:

Windows Update 98

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben